Backup auf externes Medium

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LuckyKvD

LuckyKvD

Erfahrenes Mitglied
143
Hallo,

Ich beabsichtige regelmäßig eine externe SSD an mein Tablet (Ssmsung Gslaxy Tab S8 Ultra) anzuschließen. Immer wenn das geschieht soll ein Backupprogramm meine Daten aus dem internen Speicher und der SD Karte auf die SSD kopieren.

Autosync wäre geil, wenn ich halt einen externen Speicher unterstützt werden würde.

Kennt jemand von Euch so eine App und kann mir was empfehlen?

LuckyKvD

@LuckyKvD Hallo, bei FolderSync steht in den FAQ (übersetzt):

Wie kann ich auf die interne SD-Karte, die externe SD-Karte und das USB-OTG-Laufwerk zugreifen?
Um auf die interne und externe SD-Karte, das USB-OTG-Laufwerk und den Android/Datenordner zugreifen zu können, müssen der App die erforderlichen Berechtigungen erteilt werden. Dies geschieht auf dem Berechtigungsbildschirm, der auf der Über-Seite geöffnet werden kann (ganz rechts im unteren Menü). Dort wird angezeigt, welche Berechtigungen die App benötigt und wie ihr Status ist - und vor allem, dass Sie die Möglichkeit haben, die Berechtigungen zu erteilen, wenn sie fehlen.
Wichtig ist auch, dass Sie bei einem Wechsel der SD-Karte FolderSync die Berechtigungen für diese SD-Karte neu erteilen müssen, da die neue SD-Karte sonst keinen Schreibzugriff hat. Sie müssen dies jedes Mal tun, wenn Sie die SD-Karte wechseln, unabhängig davon, ob einer SD-Karte zuvor Berechtigungen erteilt wurden. Wenn Sie beschlossen haben, dass FolderSync keinen Schreibzugriff mehr auf die externe SD-Karte haben soll, können Sie die Berechtigungen in den Einstellungen widerrufen.

Anhänge

• Screenshot_20230701_170156_FolderSync Pro.png
    Screenshot_20230701_170156_FolderSync Pro.png
    110,2 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
Super das scheint genau das zu tun, was ich benötige, vielen Dank für den Tipp.

• Danke
Reaktionen: holms