M
Muffin man
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen, ich habe auf mein altes i9001 im April CM11 aufgespielt, hat ohne Probleme geklappt. Der Umzug von 3.2.6 auf C11 erfolgte mittels MPE, jedenfalls Konakte, SMS und Kalender. Nun kommt mein neues Smartphone ins Haus, ich wollte gerade die aktuellen Kontakte usw. sichern, um sie aufs neue Smartphone zu exportieren, da stelle ich fest dass MPE sich zwar mit dem i9001 verbindet, jedoch nur die Daten vor CM11 anzeigt, also SMS und Anrufe. Die Kontakte fehlen komplett. Neueinlesen bringt nichts, die Kontakte werden nicht angezeigt. Welche Möglichkeiten habe ich bzgl. Umzug der Daten? Ich möchte es nicht über Google machen, da ich meine komplette Terminverwaltung per Kalender mache und dies per Offlinekalender geschieht, denn es geht Google nichts an, wo ich wann bin. Außerdem habe ich eine Nummer und wähle dazu einen neuen Gmail Account, einfach ein kleiner Schnitt. Ich möchte mein neuen Smartphone erst auf rooten verzichten, darum sollte es eine rootlose Lösung sein. MPE war schon klasse, da ich keine micro SD im Smartphone habe, die manche Apps als Sicherungsplatz nutzen, da war MPE über WLAN echt praktisch.