Backup von Fotos nur mit Wlan auf NAS

M

MarkyMan

Erfahrenes Mitglied
32
Hi zusammen,

da sich mein "Aktuelles Handy" gerade komplett verabschiedet hat und jedwede Art der Wiederbelebung gescheitert ist möchte ich für das nächste mal Vorsorgen. Wäre Super wenn jemand Tipps/Empfehlung für eine Backup App hätte die folgende Kriterien erfüllt:

Backup nur von Bildern/Videos ( App´s etc kann ich neu Installieren )
Das Intervall sollte Einstellbar sein
Das Backup soll nur bei Wlan Empfang starten
Backup muss auf eigenem NAS stattfinden.

Jemand eine Idee/Vorschlag???
 
Hi, viele verwenden die App "FolderSync" oder ähnliches, andere Namen weiß ich gerade nicht.
 
Wenn du eine Synology NAS hast, kannst du das Ganze mit DS Photo machen, die dort enthaltene Backup Lösung kannst du voll automatisieren, und auch so einstellen, das diese nur im WLAN funktioniert....also beispielsweise: immer wenn du nach Hause kommst, sollen alle noch nicht gesicherten Bilder und Videos gesichert werden.
Funktioniert tadellos
 
Danke für die Antwort. Nee ist kein Synology sondern ein Dlink.
 
Sweet Home ist die App, die du suchst. Klein, aber fein. Tut bei mir seit Jahren zuverlässig ihren Dienst. Es gibt sicher hübschere App-Oberflächen, aber hier zählt die Funktion und Zuverlässigkeit.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
17
Aufrufe
372
swa00
swa00
T
  • titan72c
Antworten
4
Aufrufe
348
xyzUpdate
X
japanworm
Antworten
5
Aufrufe
193
japanworm
japanworm
Zurück
Oben Unten