Cloud Speicher

A

Arco2726

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ist es eigentlich möglich, auf meinem Handy ein Cloudspeicher einzurichten, der nichts mit Google , Huawei zu tun hat.
Folgendes habe ich
Handy : Huawei P10 Lite,
Webserver : 1&1 Unlimited Plus.

Natürlich auch einige Cloud Service. Nur nervt es mich, dass ich bei dem einem 2 GB habe und bei dem anderem 5 GB usw.
Ich stelle mir halt vor, das ich meinen Webspace als Cloud Server nutze, so das meine Bidler die ich
mit dem Handy mache automatisch in meiner eigen Cloud gespeichert werden. Genauso auch die
Notizen, Kontakte usw.

Gruß

Roland
 
Arco2726 schrieb:
Webserver : 1&1 Unlimited Plus.
Kannst du damit machen.

Entweder über FTP, WebDAV oder über die Installation einer Cloudsoftware wie ownCloud oder Nextcloud. Bei letzteren kann man auch Kontakte u.a. verwalten. Infos dazu findet man im Web.

Auf dem Phone verwendest du dann zur Synchronisation von Dateien bzw. zum Hochladen eine App wie "FolderSync". FolderSync kann per FTP, WebDAV oder auch per z.B. ownCloud arbeiten. Mir gefällt letzteres besser, ist ja auch schöner als etwa FTP im Browser von jedem Gerät nutzbar (obwohl auch das per FTP geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arco2726
Vielen dank, werde es gleich mal probieren
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
17
Aufrufe
439
holms
holms
P
Antworten
5
Aufrufe
486
pixel24
P
W
Antworten
34
Aufrufe
2.362
holms
holms
Zurück
Oben Unten