ColorNote sync Konflikt

B

BettyBoops

Neues Mitglied
0
ColorNote scheint nur beim Start zu synchronisieren. Aber wie ich finde sollte dies eigentlich auch beim beenden geschehen. Diese Einstellung gibt es aber nicht.

Der Konflikt entsteht am häufigsten in meiner Einkaufsliste, weil ich die immer dann ergänze, wenn mir gerade was einfällt, mal mit dem Tablet, mal mit dem Smartphone. Wenn ich z. B. am Tablet was hinzugefügt habe, muss ich manuell vom Menü syncen. Vergesse ich es und verändere die Liste als nächstes am Smartphone, kommt es zum Konflikt. Wenn ich nicht in meinem WLAN bin sondern im Laden die Liste verändere, darf ich nicht syncen, sonst kommt es sofort zum Konflikt. Der sync funktioniert nur, wenn sich beide Geräte im WLAN befinden, was mir völlig unverständlich ist, weil mein Internet doch auf dem Handy auch außerhalb des WLAN ganz normal funktioniert. In diesem Fall muss ich sofort syncen, wenn ich heim komme.

Obwohl ich schon bei ColorNote direkt angefragt habe, bekam ich keine brauchbare Antwort. Weiß hier vielleicht jemand, wie man damit umgehen kann oder was ich übersehen habe oder noch nicht weiß? Ich finde, dass ColorNote die beste Notiz App für meine Zwecke ist und würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Problem endlich in den Griff bekommen könnte, schließlich benutze ich es täglich.
 

Ähnliche Themen

E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
101
empty1979
E
japanworm
Antworten
5
Aufrufe
206
japanworm
japanworm
A
Antworten
3
Aufrufe
473
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten