Dauersynchronisation saugt Akku leer

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dauersynchronisation saugt Akku leer im Synchronisation im Bereich Android Apps und Spiele.
jeourneyman

jeourneyman

Neues Mitglied
Schönen guten Morgen!
Seit einiger Zeit suche ich vergebens nach Infos über den Kalenderspeicher.
Es ist so, dass ich die Synchronisation ausgeschaltet habe. Des weiteren habe
ich unter den Einstellungen des Kalenders mein Google-Konto deaktiviert. Facebook ist nicht installiert.
Trotzdem hat das Teil bis zu 20% Auslastung. Scheint so, als würde er sich alle 10 Min. synchronisieren.
So wird es auf jeden Fall bei Battery Mix angezeigt. Wie kann ich das verhindern?

Grüße
 
jeourneyman

jeourneyman

Neues Mitglied
Niemand eine Idee??:crying:
 
P

Pfriemler

Ambitioniertes Mitglied
Der Kalender verwaltet ja nicht nur dein Google-Konto. Läuft evtl. ein eigener Kalender, der sich mit KIES oder so was synchen will?

Wenn du den Kalender gar nicht verwendest: Lösche einfach den kompletten Kalenderspeicher über Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten (oben "alle" wählen)-Kalenderspeicher. (Ist auch ein prima Workaround, wenn es mit dem Google-Kalender Syncprobs gibt, lädt dann alles neu).
 
jeourneyman

jeourneyman

Neues Mitglied
Ein weiterer Kalender ist nicht installiert. Deswegen will ich den vorhandenen nicht unbedingt deinstallieren, da ich Ihn ja auch nutze. Allerdings nicht im Zusammenhang mit meinem Google-Konto. Nutze Outlook und synchronisiere manuell über Kies. Klappt eigentlich ganz gut.
 
P

Pfriemler

Ambitioniertes Mitglied
Jaja ... ich meinte auch nicht eine weitere Kalender-App, sondern ein weiterer Kalender mit Daten, den du also demzufolge nutzt - den internen Telefonkalender, der mit Hilfe von KIES aktualisiert wird. Hast du KIES über WLAN aktiv? Ich denke immer noch, dein Handy will regelmäßig den Kalender synchen ... KIES (oder so ähnlich) müsste doch an der gleichen Stelle wie der Google-Kalender bei den Konten auftauchen - dieses Sync hast du kaumlich deaktiviert, sonst würde es auf Wunsch doch auch nicht funktionieren... (kopfkratz)
 
jeourneyman

jeourneyman

Neues Mitglied
Ich denke mit Rocket v13 hat sich das jetzt erledigt.
Thx for help
 
P

Pfriemler

Ambitioniertes Mitglied
jeourneyman schrieb:
Ich denke mit Rocket v13 hat sich das jetzt erledigt.
Thx for help
Nee, erledigt hat sich das nicht ... du bist das Problem halt auf andere Weise los. Statt Luft aufzupumpen am flachen Reifen sozusagen neue Reifen gekauft (bzw. schenken lassen, die ROMs kosten ja nix).

Was bin ich wohl für ein Dödel ... stock rom reicht mir bislang, läuft doch supi ... :rolleyes2:
 
PC-Didi

PC-Didi

Stammgast
Ich habe den acalendar, der bisher auch immer super lief. Als Kalender selbst nutze ich meinen google Kalender, der sich auch synchronisieren lässt.

Seit heute morgen aber hört das Synchronisieren nicht mehr auf, obwohl alle Termine eingetragen sind. An sich nicht schlimm, aber seitdem geht mir der Akku extrem schnell in den Keller, was man auch in den Akku-Details einsehen kann.
Neustart Smartphone und Neuinstalation acaender haben nichts gebracht.
Was tun??
 
PC-Didi

PC-Didi

Stammgast
Hallo, hat sich erledigt. Ich habe mir das Samsung S4 Mini gekauft und mein razr i kommt morgen bei ebay rein.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App