DAVx5 - Probleme mit Synchronisation

soft-worker

soft-worker

Ambitioniertes Mitglied
18
Ich nutze Nextcloud und möchte jetzt auch mit dem Poco M5 mit DAVx5 Kontakte und Kalender synchronisieren. Leider meint Das Poco das die Serveradresse nicht stimme. Auf meinen anderen Geräten, das sind Einige auch ein genau so neues X5 pro, klappt das aber ohne Probleme. Auch mit der Nextcloud-App kann ich auf die Dateien zugreifen und sie herunter laden.
"Es konnte weder ein CalDAV- noch ein CardDAV-Dienst gefunden werden." Der Server wird gar nicht gefunden.
 
welche Davx Version verwendest du denn? Greifen die anderen Geräte auch auf die Nextcloud zu? Ist die Nextcloud lokal oder in der Cloud?
 
@teatimetom
Die managed Nextcloud läuft bei Hosting.de. Alle Geräte greifen auf die gleiche Nextcloud zu, also immer auf die neuste Version (25.0.4). DAVx5 gestern von F-Droid geladen. Das Poco habe ich erst vor wenigen Tagen erstanden, ist auch alles aktuell.
Habe mal eine andere App ausprobiert (PeopleSync CardDAV), damit scheint alles zu funktionieren.
Nachdem ich DAVx5 neu installiert habe funktionieren jetzt die Adressen und einige Kalender, Einige fehlen einfach.

Danke für die schnelle Antwort.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
545
xyzUpdate
X
W
Antworten
6
Aufrufe
284
wired
W
chrissilix
Antworten
17
Aufrufe
396
holms
holms
Zurück
Oben Unten