Dropbox - selective sync / Synchronisation ausgewählter Dropbox-Ordner

G

germale

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin großer Dropbox-Fan und habe bislang kein App gefunden, dass mir wie auf dem PC ein "selektives Synchronisieren" erlaubt.

Ich weiß, dass ich mit "Dropsync" einzelne Ordner synchronisieren kann, aber wie umständlich ist das bitte?
Erst den Ordner auf meinem Tablet auswählen, dann den Ordner in der dropbox auswählen...


Ich stelle mir vor, dass ich ein "Dropbox"-Basisverzeichnis auf dem Tablet erstelle und dann per Checkbox die zu synchronisierenden Ordner (die es bereits auf meiner Dropbox gibt) auswähle...
damit bleibt dann auch der Verzeichnispfad innerhalb des dropbox-Ordners synchron.

Gibt's da ein anderes App?

Danke für eure Hilfe.
 
Schau dir mal Foldersync an. Da kannst du "Ordnerpaare" einrichten - das sollte in deine gewünschte Richtung gehen.
 
danke.
aber das ist doch ganz ähnlich, nicht?

ich muss für jeden Online-Ordner ein Gegenstück manuell auf meinem Tablet "einrichten", anstatt wie beim PC-Programm zu sagen:
- Bitte behalte die Verzeichnisstruktur von meiner Dropbox bei und kopiere alles in den Ordner "dropbox" - und dann halt über selektives Synchronisieren bestimmte Ordner ausschließen

Oder anders betrachtet:
wenn ich meine gesamte Dropbox AUSSER einem ganz bestimmten Unterordner synchronisieren will, muss ich alles manuell mit Ordnerpaaren einrichten (oder meine Ordnerstruktur auf der Dropbox ändern).

Oder?
 
ja, so verstehe ich Foldersync auch.
 

Ähnliche Themen

Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
152
Sabine123
Sabine123
5
Antworten
1
Aufrufe
553
xyzUpdate
X
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
95
empty1979
E
Zurück
Oben Unten