E-Mail-Adressen ständig in den Kontakten bzw. nur bestimmte Kontaktgruppen synchron.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
absolem

absolem

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

ich habe das störende Problem, dass mein Telefon ständig irgendwelche E-Mailadressen aus meinem GMailkonto in mein Kontaktbuch importiert, ohne, dass ich dies will.
Das sind dann meistens irgendwelche Adressen, von kurzen Konversatioen, die ich garnicht in den Kontakten haben möchte.

Wie gewöhne ich das meinem Handy ab?

Vielen Dank

Leo

Facebook Google Plus oder sowas wären die ersten Verdächtigen.

Nein, die sind es ganz sicherlich nicht - die E-Mailadressen sind außer be Gmail nirgends drinnen - zudem ist Synchronisation generall aus bei mir

Hi,
ich hatte auch das Problem. Die email Adressen kamen eindeutig vom Google +.
Ich habe sie alle händisch gelöscht und die sync Funktion deaktiviert. Seitdem herrscht Ruhe im Karton.
Du schreibst aber, die Sync Funktion i s t aus.
Da weiß ich auch keinen Rat...

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Normalerweise kann man doch einstellen, dass nur zum Beispiel "Meine Kontakte" angezeigt werden und nicht auch die "Weiteren Kontakte".

Zudem kann man einstellen, dass nur Kontakte mit Telefonnummer angezeigt werden.

Was nützt mir z.B. dass nur "meine Kontakte" angezeigt werden. Die anderen sind trotzdem vorhanden...
Und ich z.B. will die anderen Kontakte gar nicht haben, weder sichtbar noch unsichtbar.

Aber es geht nicht um mich.

Gesendet von meinem GT-I9300

Bei meinem G750 hat mich von Anfang an gestört, dass es nicht wie mein vorheriges Galaxy Nexus nur "meine Kontakte" aus dem Google Konto synchronisiert, sondern alle Kontakte. Also auch die, welche Google automatisch anlegt, z.B. von sporadischen Kontakten. Eigentlich möchte ich diese aber nicht in den Kontakten meines Handys haben.

Ist das bei anderen Huawei Geräte auch so? Ich habe viel in den Einstellungen gesucht, konnte aber nichts finden, wie man das verändern/einschränken kann. Hat jemand eine Idee?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Problem überall gleich ist und nichts mit der OS-Version als solcher zu tun hat. Bisweilen kann man am Androiden einzelne (Kontakt)Gruppen ausblenden lassen, aber die Synchronisation selbst kann man meines Wissens nach nicht beeinflussen. Wäre auch irgendwie widersinnig, denn schließlich nutzt man ja meist auch Gmail, wo dann eben doch auch E-Mail-Adressen vorkommen, die man zwar selten nutzt, aber bisweilen doch wichtig sind.

• Danke
Reaktionen: elNinho
Deine Aussage mit dem Filtern hat für mich die Lösung gebracht, danke. Es reicht mir völlig, wenn die "Alle weiteren Kontakte" aus Google nicht angezeigt werden. Da stecken nämliche dies automatisch angelegen drin. Die habe ich jetzt herausfiltern können. *freu*.

Zurück
Oben Unten