
Fukurokuju
Neues Mitglied
- 0
Hi. Ich habe zur Datensicherung eine Western Digital MyCloudEx2Ultra (2x10TB), über die die Datensicherung vom PC aus läuft. Ich hatte über die WD-App meinem Samsung Galaxy S10+ ebenfalls eine Freigabe zur Sync erstellt. Die Synchronisation hat auch soweit funktioniert, mit dem Makel, dass ausschließlich Fotos und diese ungeordnet synchronisiert wurden, ohne Folderstruktur.
Nach langer Suche nach einem Tool, dass Ordnerstrukturen und nicht nur Fotos übertragen soll, habe ich FolderSync auf mein Smartphone geladen und mit vielen Mühen über SMB2 eine Verbindung mit dem PC hergestellt. (Das NAS-Laufwerk lässt nur SMB1-3 zu).
Ich habe 3 Ordnerpaare eingerichtet (zuvor im NAS-Laufwerk entsprechende Ordner angelegt, auf die die APP auch zugreift), die nur als Einbahnstraße in Richtung PC/NAS Daten kopieren sollen (Interner Speicher, SD-Karte, Kontakte).
Obwohl die Bestätigung aus der APP kommt, dass die Verbindung steht, funktioniert die Sync nicht.
Wer kann helfen?
PS Ich habe erst einmal keinen Zeitplan erstellt, da ich damit die Sync nicht testen kann.
Nach langer Suche nach einem Tool, dass Ordnerstrukturen und nicht nur Fotos übertragen soll, habe ich FolderSync auf mein Smartphone geladen und mit vielen Mühen über SMB2 eine Verbindung mit dem PC hergestellt. (Das NAS-Laufwerk lässt nur SMB1-3 zu).
Ich habe 3 Ordnerpaare eingerichtet (zuvor im NAS-Laufwerk entsprechende Ordner angelegt, auf die die APP auch zugreift), die nur als Einbahnstraße in Richtung PC/NAS Daten kopieren sollen (Interner Speicher, SD-Karte, Kontakte).
Obwohl die Bestätigung aus der APP kommt, dass die Verbindung steht, funktioniert die Sync nicht.
Wer kann helfen?
PS Ich habe erst einmal keinen Zeitplan erstellt, da ich damit die Sync nicht testen kann.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: