FolderSync nur einmal ausführen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gene

Stamm-User
22
Hallo,

ich lasse per FolderSync und Tasker die Foto- und Screenshot-Ordner meines Handys mit dem USB-Speicher an meiner Fritzbox synchrinisieren, immer wenn das Gerät im heimischen WLAN angemeldet ist. Wenn mal ein Foto auf dem USB-Stick gelöscht wurde aber auf dem Handy noch existiert, wird er nochmal übertragen. Doppelte Dateinamen können nicht vorkommen, dafür sorgen die Zeitstempel im Namen. Ist es möglich, FolderSync jede Datei nur einmal übertragen zu lassen?

Ich weiß, dass es auch die Möglichkeit einer Spiegelung gibt, wo auf dem Netzwerkspeicher gelöschte Dateien auch auf dem Handy gelöscht werden, das will ich aber nicht. Da ist die Gefahr zufällig etwas wichtiges zu löschen zu groß.

Gene

Wie sieht es denn aus mit der Einstellung "Quelldateien nur synchronisieren, falls geändert"? Hab es selbst noch nicht getestet.

Ändert nichts

Hast du eine Lösung dafür gefunden?

Ich nutze syncme wireless für die Synchronisierung, es funktioniert auch mit dem löschen, aber nicht perfekt. Ich würde am liebsten alle Dateien auswählen, die geänert wurden und dann manuell löschen oder halt kopieren. Geht auch nicht mit foldersync, oder?