FolderSync - Ordner auf Netzlaufwerk nicht gefunden

R

rabab

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
auf meinem Handy habe ich FolderSync laufen und so eingestellt, dass automatisch mein NAS per SMB1 mit dem Smartphone synchronisiert wird. Doch leider funktioniert das oft nicht und FolderSnyc meldet, dass die entsprechenden Verzeichnisse auf dem Server nicht vorhanden sein. Nach einem Neustart des Handys geht es dann wieder.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
@rabab Hallo, seltsam. Die Verbindung klappt also, aber nur die Ordner werden nicht gefunden...? Keine Idee zur Ursache.

Evtl. hilft es, wenn du in den Einstellungen des Ordnerpaars bei Erweitert > Synchronisation bei Fehler wiederholen aktivierst?
 
Ob die Verbindung selbst geklappt hat, kann ich nicht wirklich sagen. Die Meldung genau lautet:
Code:
Fehler aufgetreten: Onlineordner nicht gefunden: /FritzBox/Ordnername
Die Wiederholung ist ständig aktiviert
 
Vieleicht killen die Energiesparoptionen des Smartphones den Foldersync . . .
Ein oft vorkommender Fehler.
 
@Heizoelkocher Bei FolderSync eigentlich nicht. Zumal in diesem Fall schon gar nicht, da die App ja läuft. Beim Zugriff läuft was schief, möglicherweise in der Fritz Box.

Aber ist eh ein halbes Jahr her das Ganze... ;)
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
17
Aufrufe
401
holms
holms
tOborid
  • tOborid
Antworten
14
Aufrufe
1.877
Skyhigh
Skyhigh
T
Antworten
51
Aufrufe
4.036
toto35
T
Zurück
Oben Unten