Foldersync versus onesync

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
peter_jupiter

peter_jupiter

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Liebe Forum-Freunde,
ich habe 2 Geräte , SGT - N8000, Note Tablet (4.1.2.) und ein SGS S4 (4.4.2.).
Seit kurzen funktioniert auf beiden Geräten die Synchronisation mit onedrive (vormals Skydrive) mit foldersync nicht mehr. Seit wann es nicht mehr funktioniert kann ich gar nicht mehr sagen, da ich da nicht immer reinschaue.
Es kommt von foldersync app die Meldung "Internal Server Error" , auch kann ich den onedrive account nicht verifizieren. Jetzt habe ich gestern nach einer Alternative geschaut und bin auf onesync app gestossen, diese scheint offensichtlich zu funktionieren.
Jetzt meine Fragen :
Hat sich bei foldersync etwas geändert, das es mit onedrive nicht mehr funktioniert , oder muss man da etwas besonderes beachten jetzt nach der Umstellung von skydrive auf onedrive ?
Was ist der Unterschied von foldersync wofür ich ja schon Geld ausgegeben habe zu onesync, wo ich nicht nochmals Geld ausgeben möchte ?
Muss die Synchronisation mit foldersync grundsätzlich auch weiterhin mit onedrive funktionieren ?
Ich weiß das sind viele Fragen, aber ich danke für Eure Hilfe.
LG
Peter

Hallo,

habe seit dieser Woche genau das selbe Fehlerbild mit der OneDrive Synchronisation und ebenfalls noch keinen Lösungsansatz

Gruß
zkra

Ich habe mir jetzt jetzt das onesync gekauft, in Ermangelung einer technischen Lösung mit foldersync. Bin gerade dabei mein onedrive auf das Tablet zu syncen. Kann dann gerne nochmals berichten.
LG
Peter

Ich ärger mich auch schon seit drei Wochen mit dem gekauften foldersync. Will einfach nicht mehr mit onedrive.

Habe (glaub bei Google Plus) ein statement vom Entwickler gelesen, dass er wenig Zeit hat das Problem zu fixen.
Letztes update auch schon ewig her und auf meine Mail hat er auch nicht reagiert...

Dann wohl doch wieder 5Euro zahlen :-(

Moin

Mit dem Foldersync Update vom 01.10.2014 soll das Problem behoben sein.

Anturix

Hallo Leute,

ich bin gerade auch auf der Suche nach einer WebDav-App. Will sie mit meiner meilbox.org Cloud nutzen. Ist Foldersync hier der größte und seriöseste Anbieter, oder gibt es brauchbare, bzw. sicherere Alternativen?

Wäre nett, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet :)