Fotos in unterschiedliche Clouds Synchronisieren

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotos in unterschiedliche Clouds Synchronisieren im Synchronisation im Bereich Android Apps und Spiele.
P

Primus919

Neues Mitglied
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem, ich nutze ein OnePlus5t mit Rootzugriff. Das Handy nutze ich sowohl privat als auch geschäftlich. Für meine privaten Fotos nutze ich Dropbox, für meine dienstlichen OneDrive. Gibt es eine Möglichkeit, die Cloud für den Upload auszuwählen? Oder vielleicht mit einer anderen Camera-App, somit einem anderen Speicherort und für den Sync OneDrive auf den Speicherort begrenzen?
Vielen Dank im Vorraus.
MfG Primus
 
holms

holms

Guru
@Primus919 Hallo, da niemand weiß, welche Fotos du als privat bzw. dienstlich ansiehst, musst du an dieser Stelle manuell eingreifen:
Entweder hinterher die z.B. privaten Fotos aus dem Kameraordner in einen anderen Ordner verschieben oder eine weitere Kamera-App verwenden, die dieser Einstellung eines anderen Ordners erlaubt (z.B. "Open Camera").

Zur Synchronisation:
Dropbox und OneDrive hätten natürlich gerne deinen Kameraordner komplett.

Mit der App "FolderSync" (Pro) kannst du dagegen genau Ordner auswählen, die du vom Gerät mit einer bestimmten Cloud synchronisieren willst.
 
Q

Quälix

Fortgeschrittenes Mitglied
Was spricht gegen zwei verschiedene Kamera-Apps mit unterschiedlichen Speicherzielen? Cloud-Sync sollte sich dann ja entsprechend einrichten lassen.
 
holms

holms

Guru
@Quälix Genauso meinte ich es ja...
 
Q

Quälix

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt, wo ich es nochmals lese...

Ich hatte zuerst im Kopf, mit Island zwei Benutzerbereiche vorzuschlagen und dachte erst beim Schreiben, dass zwei Kamera-Apps für diesen Fall ja schon genügen würden.
 
P

Primus919

Neues Mitglied
Vielen Dank, klappt perfekt