FritzBox zu Handy Bilder verkleinert auf Handy Synronisieren

oh-leut

oh-leut

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

folgende Situation, damit ich mein Handy nicht mit Bilder und Videos vollstopfe werden diese Daten immer So. 12 uhr auf die FritzBox NAS hochgeladen in voller Dateigröße (ca. 3-4MB) pro Bild.
Die Synchronisation findet wie folgt stat ...
Handy --> FritzBox

SyncFolder Pro via ftp ---> FritzBox Quelle wird gelöscht !

Gibt es ne Möglichkeit die Bilder verkleinert wieder automatisch auf mein Handy zu Synchronisieren ?
Ich benötige die Bilder auf mein Handy aber nicht in voller Größe sondern nur so zwischen 100-200KB so das ich erkennen kann was es ist, und wenn ich es benötige dann kann ich es mir von der Fritzbox holen ...
 
@oh-leut FTP wohin denn?

Da müsste ja dort - wo auch immer per FTP hochgeladen wird - eine Verkleinerung stattfinden, die danach mit deinem Handy synchronisiert werden könnte. Bei eigenem Webspace ein Php-Script vielleicht..

Da würde ich eher über eine Alternative nachdenken:
- Verkleinern und Speichern der Bilder bereits auf dem Handy vor der Übertragung zur Fritzbox, danach erst die Originale übertragen
- Nutzen einer Galerie-App/Datei-Manager, mit dem man such auf dem Server die Bilder ansehen kann (Vorschaubildchen von der App kreieren lassen)
- Nutzen eines Cloud-Speichers, der die Nutzung von Miniaturansichten noch einfacher macht.
 
Ja daran hab ich auch gedacht , quasi vorher im extra Ordner Bildchen ablegen und dann die Original auf FritzBox Laden.. habe noch keine passende App gefunden die den Ordner überwacht und Bildchen erstellt !
Tasker soll das aber können ! Suche erstmal ne app
 
Ich finde keine app die automatisch mein Ordner überwacht und die Bilder im neuen Ordner verkleinert , das muss alles Manuel erfolgen !
Quasi müsste ich jeden So. vor 12 uhr die Bilder im Ordner verkleinern und dann erst die Originalen hochladen !

also ich benutze die Dateimanager+ app um auf Daten zuzugreifen .
Bin ich zuhause also im Netzwerk werden mir auf der FritzBox kleine Bilder angezeigt (Vorschau) aber auch nicht bei jedem Bild !
Bin ich ausserhalb und greife über ftp zu werden mir keine VorschauBilder angezeigt ! also bringt mir das nichts ...

Jetzt habe ich mal paar Bilder zu OneDrive geschickt und dort werden mir alle Bilder als Vorschaubilder angezeigt und wenn ich eins anklicke wird es komplett geladen .

Bin aber nicht der freund von Onlinedienste die nicht in Deutschland sitzen !
 
@oh-leut Verstehe das richtig, du lädst per FTP in dein eigenes Netzwerk zuhause? Warum?

Warum nicht etwa per SMB?

Dazu eine Galerie-App, die das anzeigen kann, etwa F-Stop Gallery.
 
nein zuhause hab ich auf den pc ein netzlaufwerk zur FritzBox...
... ich suche noch ne passende Lösung für unterwegs auf Handy...
SMB funktioniert auch ausserhalb vom Netzwerk ????
 

Ähnliche Themen

GerhardMUC
Antworten
7
Aufrufe
386
St0neC0ld
S
M
Antworten
3
Aufrufe
125
holms
holms
M
Antworten
8
Aufrufe
623
mark82
M
Zurück
Oben Unten