Galaxy S7 - Einige Dienste werden nicht synchronisiert [Google-Konto]

F

FrankyJ

Erfahrenes Mitglied
32
Hi,

ich habe das Problem das einige Dienste sich nicht oder nur sehr zeitverzögert synchronisieren. Ganz ärgerlich bei Mails oder Kalendereinträgen.

Bei meinen Nexusgeräten klappte das immer reibungslos. Ich kann es auch manuell nicht anstoßen. Besonders der Kalender ist sehr hartnäckig...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170704-100622-01.jpeg
    Screenshot_20170704-100622-01.jpeg
    85,7 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
Ist das das Google Konto? (Die Ansicht des Screenshots)
 
Ja ist es
 
Geh mal in den Gerätemanager und dort zum Akku. Weiter unten ist die "Akkuleistungsoptimierung". Da kannst du auch Apps von der Leistungsoptimierung ausschließen. Das machst du mit den Apps mit denen du diese Probleme hast (Kalender u.s.w.). Wichtig ist auch dass du den "Datensparmodus" nicht an hast.

Sollte das nicht helfen, lösch das ganze Google Konto und füge es neu hinzu.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankyJ
Du kannst aber auch anders vorgehen (hab ich eben mal bei mir getestet)

Bei mir haben sich Kalender, Play Music und Play Kiosk nicht synchronisiert (Play Kiosk seit 28.04 nicht, Kalender seit 29.06 nicht)

Öffne die jeweiligen Google Apps mal. Der Kalender hatte vor ein paar Tagen ein Update bekommen (könnte am 29.06 gewesen sein).
DIe zugehörigen Punkte im Google Konto werden nur gesynct, wenn die jeweiligen Apps aiuch mal gestartet wurden.
Den Play Kiosk hatte ich zuletzt auf dem S7 Edge genutzt (das war im April) seit dem habe ich das S8+ und hatte den Kiosk dort noch nicht geöffnet.
Ergo wird auch nicht synchronisiert.
Den Kalender hatte ich nicht offen seit das Update für die App kam, ergo wurde auch da nicht synchronisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankyJ
Verständnisfrage: Braucht man die native Google Kalender App oder geht das auch ohne? Benutze zwar das Google Konto aber nicht den Kalender, sondern Business Calender Pro.

Habe das oben beschrieben mal mit Inbox getestet. Das war auch seit Juni nicht mehr im Sync. Danach hat er es sofort gemacht. Scheint wohl die Lösung zu sein.
 
Ja, du müßtest die Google Kalender App mal öffnen. Auch wenn du den Business Calender nutzt.

Ich nutze den Samsung Kalender, darüber werden auch die Termine im Google Kalender eingetragen.

Der Sync im Google Konto bezieht sich anscheinend nicht auf die Aktualität des Dienstes ansich. Denn Termine die ich eingetragen hatte, waren auch ohne Snyc überall vorhanden.

Diese Synchronistionen im Google Konto beziehen sich wohl nur auf die Google eigenen Apps.
 

Ähnliche Themen

SirMarc
  • SirMarc
Antworten
0
Aufrufe
135
SirMarc
SirMarc
Justice
Antworten
4
Aufrufe
479
Justice
Justice
V
Antworten
5
Aufrufe
641
vetgirl
V
Zurück
Oben Unten