Galaxy S9 Autosync deaktiviert ..gesynct wird bei apps öffnen dennoch ?

F

Farang

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi, ich habe die Automatische Syncronisation(bei der Leiste auf die man nach unten zieht )deaktiviert.
Folgendes Problem (wenn es denn eines ist ) habe ich nun festgestellt.
Gehe ich jetzt in de, Einstellungen-Konto und wähle mein Google Konto und gehe dann auf Kontosyncronisationen.
sehe ich bei den Details, das ich diverse Dienste jetzt syncronisieren kann aber auch das schon syncronisiert wurde. Sollte bei den Angaben der zuletzt gemachten Syncronisationen nicht "deaktiviert " stehen?
Nun ja, das eigentliche Problem ist aber folgendes ,wenn ich jetzt z.B in Google Drive aufrufe und danach zurück in meine Kontosyncronisationen schaue , sehe ich das Google Drive automatisch syncronsiert hat als ich die App aufgerufen hab.
Also durchs aufrufen der APP Google Drive wurde gesynct. Das sollte doch eigentlich bei deaktivierung der automatischen syncronisation nicht auftreten oder etwa nicht?

Ich sehe auch das bei mir die Personendetails um 12:41 syncronsiert hat...(weshalb auch immer)

Irgendwie verstehen ich das nicht.
Entweder heißt "automatisches syncronisieren deaktiveren" das er gar nicht mehr von allein alles syncronisiert ,aber immer noch dann wenn ich gewisse apps öffne, wie z.B Google Drive ..oder irgendwas stimmt bei meinen Einstellungen nicht , nur was dann !?
 
Farang schrieb:
aber immer noch dann wenn ich gewisse apps öffne, wie z.B Google Drive .
Genau.
Macht ja auch Sinn.
 
Das ist aber appabhängig.
 
Bei meinem S5 war das nicht ..okay ist ne andere Android Version aber bin da vorhin mal in Google Drive gegangen und es hat nichts gesynct.

Ich finde das trotzdem doof ,ich möchte selber entscheiden was gesyct wird und nicht eine APP .
Auch verstehe ich nicht wann das Personendetails gesynct hat,wovon genau ist das abhängig?
 
Um welche Apps geht es denn überhaupt?

Das hängt bestimmt von dieser ab, mit dem Schalter deaktivierst du nur die Hintergrundsynchronisation, z.B. neue Termine mit dem Google Kalender, oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: Farang
Aufgefallen ist mir das bei google Drive und auch bei Personendetails. Bei Google Drive kann ich es nachvollziehen weil ich die App öfters geöffnet habe...aber weshalb die Personendetails syncen bleibt für mich ein Rätsel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@Farang
Gehort vermutlich dazu.
Was mir aber ein Rätsel ist:
Farang schrieb:
Ich finde das trotzdem doof ,ich möchte selber entscheiden was gesyct wird und nicht eine APP .
Du willst also die app offen und einen alten Datenstand haben der auch nie automatisch synchronisiert wird?
Wozu dann überhaupt eine Cloud?
 
@maik005 Ich kann mir schon vorstellen, dass man in einer App zunächst arbeiten will und danach vielleicht erst - manuell - synchronisieren will.

Beispielsweise synchronisieren sich meine Kalender-App, meine E-Mail-App, mein BoxToGo und mein Feedreader auch nicht automatisch ungewollt beim Öffnen der App.
 
  • Danke
Reaktionen: Farang
@maik weil ich selber gern die Kontrolle darüber hätte ;-)

So, ich habe dennoch irgendwie eine Frage. Ich war vorhin auf den Pc in meinen Google Konto unter Sicherheit und Geräte , dort sieht man ja sein Smartphone, bei mir also mein S9. Dort steht unter zuletzt verwendete Geräte das mein S9 die letzte syncronisation um 14:05 Uhr hatte, das Dingen ist jetzt aber, das ich um diese Zeit gar nicht an meinen S9 war und es im Standby war. Also muß mein S9 ja zwischendurch immer mal wieder zum Google Konto syncen !? Das würde erklären weshalb es immer mal wieder aus dem "Schlaf"geholt wird und ich pro Stunde Standby 1% Akku verliere . Hört sich jetzt nicht nach viel an, aber wenn das Smartphone gar nicht nutzt ..finde ich das doch schon....Also wie kann ich verhindern das mein Smartphone immer mal wieder imStandby von allein mit dem Google Konto verbindet !? ich habe schliesslich die Autosync deaktiviert.

@cad wegem dem Kalender mal eine Frage. Ich habe dort heut auch ein paar Einträge gemacht, verbraucht es Akku wenn man Einträge gemavht hat? Als ich das erste mal einen Eintrag gemacht hatte, sagte mir der Kalender das er etwas aktiviert werden müßte , da ich unter Druck stand , habe ich mir nicht gemerkt was und hab auf aktivieren geklickt.

Kann ich die Kalenderapp gegebenfals wieder zurück setzen in dem ich Cache und Daten vom Kalender lösche ?
 
Farang schrieb:
Also wie kann ich verhindern das mein Smartphone immer mal wieder imStandby von allein mit dem Google Konto verbindet !?
unmöglich.

Farang schrieb:
Das würde erklären weshalb es immer mal wieder aus dem "Schlaf"geholt wird und ich pro Stunde Standby 1% Akku verliere .
durchaus guter Wert und kaum zu unterschreiten.
[doublepost=1558356451,1558356421][/doublepost]
maik005 schrieb:
ok, nicht ganz....
Du könntest Mobile Daten + WLAN deaktivieren, sodass es kein Internet mehr hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Farang
Ich danke dir @maik005 . @maik005 @cad @Marcel21 vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen. Aber nun habe ich ein Problem was ich einfach nicht mehr erfassen kann.
Du sagst das der Verlust in Standby von 1% in der Stunde ein guter Wert sei.

Etwas was ich einfach nicht versteh ist folgendes.
Manchmal habe ich das Gerät 2 STD in Standby und es hat danach KEINEN Verlust der Akkulaufzeit aber öfters habe ich dann im Standby die 1% Akkuverlust in der Stunde . Das begreife ich einfach nicht .
Was mir auch aufgefallen ist (welches ich noch weiter beobachten werde ) Ich glaube sobald ich Wlan aktiviert und verbunden habe hat er auch keinen Akkuverlust im Standby... Ich begreife das einfach nicht.

Und noch eine andere Frage:

Ich habe den Standort in der Dropdownliste deaktiviert.
Ist es normal das unter Einstellungen>Google (einstellungen)>Standort (standort wird mir dort als deaktiviert angezeigt)unter den Standortdienste der Reiter Standortgenauigeit immer noch aktiviert ist ?
Danke und LG an alle die mir meine Fragen beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
51
Aufrufe
4.086
toto35
T
K
Antworten
9
Aufrufe
1.049
xyzUpdate
X
Freddie
  • Freddie
Antworten
4
Aufrufe
700
Freddie
Freddie
Zurück
Oben Unten