Galerie vollständig mit Dropbox synchronisieren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galerie vollständig mit Dropbox synchronisieren im Synchronisation im Bereich Android Apps und Spiele.
C

Cangrejo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich einfach keinen zufriedenstellenden Lösungsansatz bekomme. Ich habe mich hier bereits gut eingelesen (und viele nützliche Sachen gefunden), jedoch habe ich immer noch keine richtige Lösung.

Ich nutze aktuell ein Samsung Galaxy S7 edge mit Android 6.01.

Ich möchte meine Kameraaufnahmen vollständig mit dem Clouddienst Dropbox synchronisieren, das heißt, wenn ich ein Element bspw. in meiner "Galerie" auf dem Smartphone, oder umgekehrt in meiner Dropbox, entferne, dann soll es auch auf der anderen Seite gelöscht werden.

Aktuell werden die Kameraaufnahmen lediglich gesichert, also irgendwann in die Dropbox hochgeladen, wenn ich mich in einem WLAN (je nach Einstellung) befinde.

Die Nutzung von Google Drive oder der Samsung Cloud kommt aus Kapazitätsgründen leider nicht in Frage.

Oder gibt es einen ganz anderen Ansatz, wie ich die Bilder synchronisieren kann? Eventuell ohne den Dienst "Kamera Upload" von Dropbox?

Ich freue mich sehr über eure Antworten!

Viele Grüße
 
Rak

Rak

Gesperrt
Cangrejo schrieb:
Ich habe mich hier bereits gut eingelesen (und viele nützliche Sachen gefunden), jedoch habe ich immer noch keine richtige Lösung.
DropSync übersehen? ;)
 
C

Cangrejo

Neues Mitglied
@Rak Vielen Dank für die zügige Antwort. Warum ich nicht auf diese App gestoßen bin, keine Ahnung. Vermutlich der Suchbegriff ;)

Ich werde sie gleich installieren. Dann kann ich die Option "Kamera Upload" ja auch deaktivieren :)