Gelöst: Probleme bei der Synchronisierung mit dem Google Konto

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gelöst: Probleme bei der Synchronisierung mit dem Google Konto im Synchronisation im Bereich Android Apps und Spiele.
L

LarsP

Neues Mitglied
Hallo, ich komme bei meinem S8 nicht mehr weiter.
Anfänglich wurde nur der Kalender nicht mehr richtig synchronisiert, es dauerte ewig, irgendwann klappte es aber von alleine. Nun ist mir gestern aufgefallen, dass auch Kontakte nicht mehr synchronisiert werden.

Ausgangslage von Gerät (kein Root, alles Original):

upload_2019-4-27_9-27-2.png

Also Problem: Kontakte und Kalender werden über das Google-Konto nicht mehr synchronisiert.

Was habe ich schon versucht?:
- erzwungene Synchronisation
Der Kreis aus Pfeilen bleibt und ändert sich nicht. Manchmal mit Ausrufezeichen und der Meldung " Es treten Probleme auf und die Synch wird zurückgestellt.

- Daten und Cache von Kontakte und Kalender löschen
Keine Veränderung

- Google Konto entfernen und wieder hinzufügen
Anfänglich fehlten die Optionen Kontakte und Kalender in der Aufstellung der zu synchronisierenden Elemente. nach einiger Zeit kamen sie dann hinzu. Ich dachte schon, dieses wäre die Lösung. Aber nein. Es wurden nur 52 von 218 Kontakte synchronisiert und der Kalender gar nicht. Wieder hing die Synchronisation. (Anzeige Kreis aus Pfeilen im Konto)
Danach habe ich das Konto wieder entfernt und neu hinzugefügt.
Nun fehlen die Optionen für Kontakte und Kalender wieder und kommen auch nicht mehr dazu.


Hat jemand eine Lösung für mich?

Weitere Versuche:

Nun habe ich mal ein anderes Google-Konto hinzugefügt. Auch dort erscheint der Kalender und die Kontakte nicht unter den zu synchronisierenden Elementen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das Problem ist gelöst und lag wie so oft am Anwender.

Blokada hat sich da wohl eingemischt. Die Apps 'Google-Kontakt Synchronisierung' und 'Google Kalender Synchronisierung' auf die Whitelist und alles funktioniert wieder wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
pardmi

pardmi

Erfahrenes Mitglied
Hatte auch schon zwei-, dreimal diverse Probleme, wo ich erst nach ner geraumen Weile darauf gekommen bin, dass es an Blokada liegt. Aber auch bei mir, auf Whitelist setzen und es lief wieder.
 
L

LarsP

Neues Mitglied
Ja, bei der Einrichtung gabs auch einiges. Es war nun aber das erste Mal, dass etwas im laufenden Betrieb nicht mehr funktionierte. Aber nun habe ich Blokada im Kopf, wenn wieder etwas nicht so klappt wie erwartet.