Gibt's Alternative Für telefonkontakte sync

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

biakua

Erfahrenes Mitglied
23
Hi
Habe mal eine Frage, gibt's eigentlich eine alternative zu Google Account, zum synchronisieren des Telefon Adressbuch mit Foto, habe nämlich da immer wieder Probleme bei Google jedesmal wenn ich das auf ein neues Handy oder Tablett synchronisiere kontakte vom Telefon oder whatsapp Kontakte samt kontakt Bilder... Klappt zwar alles Suppi, Problem ist aber es sind dann die Kontakte doppelt oder dreifach, oder einige erst gar nicht vorhanden..... Wie schaff ich es das mann alles so speichern kann wie ich es z.b gerade auf denn handy habe..... Soll natürlich mit kontakt Bilder sein
Hab das schon versucht das ich kontakte auf sd karte speichere, aber leider sind da die Kontakt Bilder nicht da

Gibt's da vielleicht eine Lösung wie ich das ganze schaffe

Keiner einen Tipp

Moin,

da fällt mir nur MyPhoneExplorer FJ Software Development ein. Damit kann man über einen PC die Kontakte incl. Fotos synchronisieren.
Habe ich früher auch damit gemacht.
Jetzt nutze ich das Google Konto um alle Adressen synchron zu halten.
Alle greifen auf eine gemeinsame Datenbasis zu. Und den MyPhoneExplorer nutze ich ab und an für ein Backup.

Gruß

Björn

Jo Google wäre auch nicht schlecht dumm ist nur das es nicht das macht was ich will, teilweise doppelt oder gar nicht vorhanden,,,,

Das mit den doppelten kenne ich. Aber das habe ich mittlerweile in den Griff bekommen.
Ich habe nur nicht die geringste Ahnung wie. Irgendwann hat Google wohl aufgegeben mich zu nerven.
Gruß Björn

Ok wenn ich das sichere mit my phone Explorer,,,mein jetziges Adressen mit Bilder,,,, ich bekomme morgen neues handy aus vertragsverlängerung,,,, es dann wieder einspiele mit my phone Explorer,, ist doch alles wieder da, kann ich mich dann trotzdem wieder bei Google einloggen ohne das es wieder 3fach vorhanden ist

Vielleicht mal Grundsätzliches:

In den Adressbüchern von Android kann man auswählen welche Adressbücher angezeigt werden sollen.
Vielleicht kommt auch da dein Problem mit den doppelten Einträgen her. Bei mir gibt es z.B. die Telefonbücher: SIM, WhatsApp, Google, Telefon.
Ich habe alle bis auf Google ausgeschaltet. Wenn ich z. B. auf der SIM Karte den selben Eintrag wie bei Google hätte und beide Adressbücher würden angezeigt wäre der Eintrag zweimal vorhanden. So sieht es bei mir aus (HTC One S) kann bei dir natürlich anders aussehen, aber das Prinzip sollte dasselbe sein.

2016-03-07_14-45-09.png

Mit MyPhoneExplorer kannst du alle vorhandenen Adressbücher sichern und auf dem neuen Handy einspielen, aber wenn die Einstellungen in dem neuem Handy wieder "alle Adressbücher anzeigen" ist, dann hast du immer noch die doppelten Einträge.

Aber ich erinnere mich noch daran, dass man beim MyPhoneExplorer irgendwas beachten musste um die Einträge von einem in ein anderes Handy zu bekommen. Denn MPE erstellt für jedes Handy einen eigenen Datenbereich, so dass man mit dem neuen Handy dann auch einen leeren Bereich für die Adresseinträge hat. Das war glaube ich irgendwas mit Daten sichern und wieder einspielen. Sollte aber hier irgendwo erklärt sein: FJ Software :: Index

Gruß

Björn

• Danke
Reaktionen: biakua