Gruppen und Kreise zwischen PC und Phone synchronisieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

ShawnMarduk

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin relativ neu in der Android-Welt und versuche gerade meine Kontakte von Gmail sinnvoll zwischen PC und Smartphone zu synchronisieren.

Grundsätzlich werden schon alle Kontakte synchronisiert. Das ist toll. Nun habe ich meine Kontakte in Gmail in KREISE sortiert. Diese Sortieren hätte ich gerne auch auf meinem Smartphone. Da sehe ich aber nur GRUPPEN. Und die sind leer.

Was habe ich übersehen?

Die Kreise sind ein Google+ Ding. Das kannst du hier ignorieren.

Relevant sind die Gruppen. Und Gruppen sind eigentlich nur Schlagworte. Ein Kontakt kann z.B. in "Privat" und "Familie" sein.

Und die Kontakte haben mit gmail nix zu tun. Das Adressbuch ist eine Funktion des Google Konto.
Und wenn du auf dem Handy einen neuen Kontakt erstellst darauf achten das Google Adressbuch zu wählen.

cu

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe jetzt also auf meinem Handy eine Gruppe "test Mobil" angelegt. Leider sehe ich diese Gruppe nicht in meinem googlekonto am PC ... Und wenn ich am PC eine Gruppe anlege, sehe ich die nicht am Handy.

Wenn ich aber einen Kontakt z.B. am PC neu anlege, dann erscheint er auch am Handy. Das klappt also ... Aber warum synchronisieren die Gruppen nicht?

Grundsätzlich Tat viele Kontakte sind synchronisiert. Das ist sicherlich fantastisch. Zu diesem Zeitpunkt habe ich meine Kontakte direkt in Google Mail im gesamten Gruppen eingeteilt . Diese besondere Bestellen Ich möchte auf meine Smartdataphone. Doch da ich nur sehen TEAMS . Und sie sind frei .

Zurück
Oben Unten