Hilfe! Nichts wird Synchronisiert bei neuem Samsung Galaxy Note 4

Stoneprophet

Stoneprophet

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Warum erstelle ich einen neuen Thread? Ich habe keine Ahnung wo die Lösung für mein Problem liegen könnte!

Ich habe gerade ein echtes Problem und keine Ahnung woran es liegen könnte.

Vorgeschichte: Vor einer Woche von Galaxy S2 auf gebrauchtes Note 4 umgestiegen. Sobald ich mich bei google angemeldet hatte hat er automatisch alle apps die ich vorher drauf hatte runtergeladen und es waren all meine Spielstände Kontakete da. Sogar meine Wecker waren wieder so vorhanden wie vorher! Soweit so gut.

Jetzt musste ich aber gegen ein neues Note 4 tauschen und nun synchronisiert er einfach nichts mehr und ich weiß nicht woran das liegt! In google steht es wäre synchronisiert es ist aber nichts da.
Noch habe ich alle 3 Handys hier, muss das alte Note 4 aber bis ende der Woche zurück schicken. Auf dem alten Note 4 wurde alles genau so installiert wie auf meinem Galaxy S2. Warum funktioniert das jetzt nicht nochmal?

Kann ich dafür vielleicht versehendlich eine Einstellung in den Google Datenschutzrichtlinien geändert haben?

Kann ich das Backup vielleicht manuell durchführen? Noch sind die Daten da!

Woran kann das liegen. Ich bin wirklich Ratlos!

PS: Ich brauche dringen Hilfe bin die ganze Nacht Online durch meinen Nachtdienst. Kann also immer Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stoneprophet, du meinst die Wiederherstellung der Apps bei der Erst-Initialisierung?
Hast du das Note4 dann nochmal zurückgesetzt und von 0 auf neu eingerichtet mit dem selben Mißerfolg?

Möglicherweise liegt es an den OS-Unterschieden zw. S2 (Android 4.1) und Note 4 (Android 4.4 oder 5). Wenn da aufgrund der signifikanten OS-Änderungen der Unterschied zu groß ist mag das Google auch an der Wiederherstellung verweigern.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoneprophet
Nein die Wiederherstellung von S2 auf Note 4 alt vor einer Woche hat bestens geklappt, es wurde wirklich alles synchronisiert! Sogar meine Wecker waren wieder da Mein Geld bei Hillclimb Racing ist da, alles gut . Ich habe mich so gefreut. Jetzt mit dem 2. Note 4 (Note 4 neu) wird nichts synchroniesiert.

Mittlerweile habe ich es wenigstens hin gebracht das Hillclimbracing syncronisiert wurde indem ich den Cloud dienst aktiviert habe. Das hatte ich bei Note 4 alt nicht machen müssen und es war trotzdem alles da. Das Handy hat auch von alleine angefangen alle Apps zu installieren die ich auf dem S2 hatte. Prima!

Warum funktioniert das auf Note 4 neu nicht? Ich verstehe es nicht. Habe ich ausversehen bei Google eine wichtige Einstellung geändert?
 
Auf dem S2 ist in den Google-Konto-Sync einstellungen die App-Sicherung aktiviert und fehlerfrei?
Ggf. muß du dann mal die beiden Notes gegenüberstellen - sind die dupfengleich, also Android OS-Version, CSC usw.?
 
  • Danke
Reaktionen: Stoneprophet
Verstehe ich nicht. Mit dem S2 auf das alte Note 4 hat doch alles funktioniert vor einer Woche!? Das Problem besteht mit dem neuen Note 4 gegen das alte getauscht werden soll, jetzt bekomme ich aber meine Daten nicht mehr darauf übertragen?.

Ja die beiden Notes sind gleich. Was heißt CSC? Gibt es denn eine einfache Möglichkeit die daten vom alten Note auf das Neue einfach zu kopieren oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Wann oder wodurch fängt google an die Apps/Kontakte/etc. auf ein Frisches Handy zu übertragen? Startet es damit sofort oder braucht das ein stück?
 
Also ich kenne das nur von der Erstinitialisierung des Geräts, wenn du dort also die Einrichtung mit Netzwerk und Google-Account startest.
Bei mir krieg ich sogar die Wahl, von welchem Gerät ich bei Neueinrichtung die Apps wiederherstellen kann. Deshalb auch meine Frage vorher wegen Zurücksetzen des Notes.

Hast du da auch schon mal reingeschaut? --> https//support.google.com/nexus/answer/2819582?hl=de

Also demnach mußt du gar kein Werksreset machen, sondern nur das Google-Konto entfernen und dann nochmal neu einrichten und da halt drauf achten dass ggf. Haken fürs Wiederherstellen zu clicken sind beim Anmeldedialog.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoneprophet
ok ich versuche das jetzt noch mal wie du sagst. Ich hoffe nur das klappt! Wenn ich wenigstens verstehen würde was google als ressource für das wiederherstellen nimmt!? Ich hasse Sachen die Automatisch gehen. Denn wenn sie mal nicht funktionieren hast du meist ein Problem weil du keine Ahnung hast... urrrg

Ich melde mich gleich ob ich weiter gekommen bin! Danke schon mal fürs helfen!
[DOUBLEPOST=1443044545,1443041782][/DOUBLEPOST]Danke dir, ich glaube es hat jetzt funktioniert! Habe das System komplett zurück gesetzt anders habe ich es nicht hin bekommen. Es ist noch beim Aktualisieren.

Mein Fehler war dass ich erst über NFC das Backup erstellen wollte. Da das aber nicht so richtig funktioniert hat bin ich nicht mehr zu dem Google Wiederherstellungsmenü gekommen. Ich konnte mich aber auch nicht mehr daran erinnern wie die Einrichtung vor einer Woche ab lief. Ich hatte zwar alles durch gelesen aber mir nicht gemerkt.

Ich gehe jetzt mal davon aus das es funktioniert. Sollte ich mich nicht nochmal melden haut es hin.

Dir schon mal 1000 Dank an dich. :thumbsup: Du hast mir heute wirklich den Tag gerettet!:thumbup::thumbup::thumbup:
[DOUBLEPOST=1443045460][/DOUBLEPOST]Hat funktioniert. Da bin ich aber echt froh, dass das geklappt hat!
 
  • Danke
Reaktionen: magicw

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
233
Timbo13688
T
5
  • 569908
Antworten
0
Aufrufe
215
569908
5
japanworm
Antworten
5
Aufrufe
263
japanworm
japanworm
Zurück
Oben Unten