iTunes mit Android Musik App synchronisieren

B

Beccix

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Wochen vom iPhone auf das Huawei Nova Plus (Android 7.0) umgestiegen. Da ich seit Stunden vergeblich versuche, meine Musik aus dem iTunes Store in die "normale", vorinstallierte Musik-App zu befördern, wende ich mich nun an diesen Forum und hoffe sehr, Hilfe zu bekommen.

Also, ich habe zunächst rausgefunden, dass ich die iTunes Mediathek mit der Google Music App über den Google Music Manager synchronisieren kann. Jetzt habe ich also meine ganze Musik in der "Google Play Music" App. Ich finde die jedoch unübersichtlich und nervig und möchte diese Musik viel lieber über die ganz normale, bereits vorinstallierte App auf dem Huawei für Musik hören.

Das Problem ist, dass ich wirklich null Ahnung habe, wie ich das anstellen soll. Wenn ich mein Handy an meinen PC (MacBook) per USB-Kabel anschließe, erkennt mein Mac das Huawei als "Mycdrom". Wenn ich dadrauf klicke, gibt es dort keine Ordner, wie "Musik" oder "Bilder", so dass ich die Musik manuell auf das Handy als Wechseldatenträger kopieren könnte. Dazu muss ich erwähnen, dass ich zusätzlich zu meiner SIM-Karte keine weitere SD-Karte in dem Handy habe. Ist das der Grund, warum mein Computer das Handy nicht als Wechseldatenträger erkennt, auf den ich einfach per copy&paste Musik abspeichern kann?

Ich bin wirklich um jede Hilfe sehr dankbar!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
641
vetgirl
V
5
Antworten
8
Aufrufe
678
579242
5
5
Antworten
1
Aufrufe
493
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten