Kein Sync von WLAN Passwörtern über Google

P

paco395

Neues Mitglied
0
Hallo Forum!

Ich habe Samsungs Cashback zum Anlass genommen von meinem S4 auf ein S6 umzusteigen. Viele Sachen wurden mir erleichtert beim Umstieg, durch Synch oder Helium, aber eine Sache hätte ich gerne noch: meine alten WLAN Passwörter. (Muss ich erklären warum? bei jedem bekannten nochmal danach fragen? und dann so ein langes router-standard-passwort abtippen? näh!)

das soll angeblich im google account mit gesyncht werden, das klappt bei mir leider nicht. könntet ihr mir helfen? auf dem s4 habe ich einen haken gesetzt bei "Meine Daten sichern" unter einstellungen/meine konten/sichern und zuruecksetzen.

naja, nach meinem verständnis müsste auf dem S6 dann reichen auch unter einstellungen/sichern und zuruecksetzen einen haken bei "automatisch wiederherstellen" zu setzen.

der synch wurde wiederholt erzwungen, aber passwörter kommen nicht. root zum auslesen ist absolut nicht gewollt. jetzt ergeben sich zwei fragen:

1.bin ich das problem und habe eine einstellung vergessen?

2. müssten die einstellungen eigentlich reichen und es gibt irgendeinen bug? was könnte das sein? übrigens wurde nach einmaligem einrichten des S6 und fehlenden passwörtern extra nochmal auf werkseinstellungen zurückgestellt, hat aber nicht geholfen :(

vielen dank im voraus schonmal, hoffe ihr könnt mir helfen. wenn nicht, wo könnte ich mich hinwenden? hat google direkt einen support?

ps. in einem anderen forum habe ich die frage bereits gestellt, leider konnte mir da bis jetzt nicht heholfen werden, aber da hatte ich nette screenshots reingestellt: Samsung Galaxy S6 — Kein Synch von WLAN Passwörtern über Google (Umstieg S4->S6) – Android Forum - AndroidPIT
 
Im anderen Forum hast Du ja schon die Antwort bekommen warum es nicht geräteübergreifend funktioniert.
 
danke fuer diese antwort. leider ist sie nicht hilfreich und auch falsch.

erstens bekam ich dort nur eine konzert von "hat noch nie geklappt" "bei mir schon" "das speichert google nicht" "macht es doch: guck!". die behauptung es ginge nicht geraeteuebergreifend ist dort nur eine von vielen.

zweitens habe ich erst recht keine antwort bekommen WARUM das nicht geht. die behauptung es sei so und eine erklaerung warum, das ist etwas anderes.

drittens steht dieser behauptung dieses hier entgegen: Sync saved Wi-Fi networks to your Google Account - Project Fi Help dort steht ausdruecklich: "across any Android device".

koennte ich bitte nicht so mit einem einzeiler abgespeist werden, dafuer waere ich sehr dankbar :)
 
Project Fi funktioniert aber nicht in Deutschland. Das syncen von WLAN-Passwörtern hat noch nie zuverlässig funktioniert und wird es wohl auch nicht einfach so. Und ob das nun Geräteübergreifend ist, oder nicht, spielt dabei tatsächlich keine Rolle, denn es wird ja im Google-Account gespeichert und der ist bekanntlich nicht Geräteabhängig :D
 

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
4
Aufrufe
565
Justice
Justice
Domski
Antworten
2
Aufrufe
129
Domski
Domski
japanworm
Antworten
5
Aufrufe
263
japanworm
japanworm
Zurück
Oben Unten