Keine Kalendersynchronisation mehr seit JB

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Kalendersynchronisation mehr seit JB im Synchronisation im Bereich Android Apps und Spiele.
T

TimeBandit

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe die Tage Jelly Bean aufgespielt, da ich ein paar kleinere Probleme hatte. Nun mußte ich leider feststellen, das sich der Google Kalender nicht mehr synchronisiert ! Bei der Suche nach Abhilfe ist mir aufgefallen das es die Schalter wie im 4.0.4 gar nicht mehr gibt. Unter Konten ist Google aufgeführt und ich sehe auch mein Konto. Öffne ich diese, sehe ich, das z.B. App-Daten aus AUS steht. Ebenso Gmail als auch Kalender. Durch berühren kann man das zwar manuell ausführen und es steht dann auch Datum & Uhrzeit der letzten sync, aber automatisch passiert da nichts mehr.

Das ist in sofern blöde, da ich sowohl auf der Homepage als auch übers Cynus Termine eintrage.

Weiß jemand wo man das alles wieder einstellen kann ???

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß TimeBandit
 
MKKLR21

MKKLR21

Erfahrenes Mitglied
War das Konto schon vor dem Update eingerichtet? Wenn ja, dann würde ich das Konto löschen und neu einrichten. Ich hatte keine Sync-Probleme mit JB (habe allerdings immer gewiped und neu eingerichtet).

Gruß
MKKLR21
 
Niola

Niola

Erfahrenes Mitglied
ich bin mir nicht so so sicher aber soweit ich weis läuft das normalerweise automatisch ab... wenn nicht kannst du (mir fällt kein besserer weg spontan ein) die autosync Funktion über das energiesteuerungswidget aktivieren ;) ka ob das hilft
 
Ähnliche Themen - Keine Kalendersynchronisation mehr seit JB Antworten Datum
0
9