Keine Synchronisierung möglich wenn WLAN aktiv

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0

0000

Erfahrenes Mitglied
29
Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass ich wenn mein Galaxy S5 Mini mit dem Wifi verbunden ist, nichts mehr synchronisiert wird. Es scheint kein Kontakt mit google Servern möglich zu sein. In google Play, Gmail ... erhalte ich einfach einen Verbindungsfehler. Vom PC aus kann ich aber Problemlos auf die Seiten zugreifen.

Wenn ich über das Mobilfunknetz verbunden bin geht auch ohne Probleme, dann synchronisiert alles normal und ich kann auch auf google Play zugreifen.

Woran kann das liegen? Das Gerät ist gerootet und ich hab die AFWall+ drauf, da habe ich aber schon alles zurückgesetzt.

Hallo,

ich habe eine etwas vll. seltene Frage.

Ist es jemandem von euch schon passiert, dass es euch nicht möglich ist bei eurem Handy (in meinem Fall Samsung Galaxy S4) Kalender, Mails,etc. zu synchronisieren sobald das WLAN eingeschalten ist.

Sobald ich das WLAN abdrehe und über Roaming Mails aktualisiere usw. ist mir alles wieder möglich.

Kann da irgendeine Einstellung sein, die falsch eingestellt ist? Normalerweise sollte es wenn doch eher umgekehrt sein.

Vielen Dank für eure Hilfe

Lg Marlies

Andere Geräte in dem WLAN funktionieren? Bekommst du eine Fehlermeldung oder wie äußert sich das Ganze?

Hallo,

ich komme auch mit dem Handy ins Internet,auch mit dem Laptop etc..

Nur beim Laden der Mails dürfte es ein Problem geben,bzw allgemein beim synchronisieren.
Denn sobald ich auf aktualisieren klicke kreist und kreist es ewig um nachher,trotz Testmail die ankommen sollte,nichts anzuzeigen.

Sobald ich aber das WLAN deaktiviere und im Roaming Modus auf aktualisieren klicke kreist es nur kurz und die Testmail wird empfangen.

Lg Marlies

Roaming Modus - bist du im Ausland?

Hast du ein zweites Gerät, womit du dieses Fall nachspielen kannst? (Funktioniert nur deine Mail App nicht?)

Ist das in jedem WLAN so, oder nur in einem bestimmten? Ist in dem WLAN der Zugriff ins Internet über einen Proxy geregelt?

Ich denke auch das es am Router liegt. Router wie Speedport etc. haben eine Whitelist bzgl Mailserver... kann sein das es daran liegt.

Klingt für mich auch nach Proxy/Port Problem, deswegen die Frage ob nur die App nicht funktioniert bzw. ob auch andere Geräte das Problem haben.