Media Pad und P20pro miteinander syncronisieren

D

Dragon210

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich nutze diese beiden Geräte und hätte gerne das alle Daten die ich am Handy ändere auf dem Media Pad automatisch geändert werden und umgekehrt.
Mit Daten meine ich einfach alles, Termine, Mails, Kontakte, Kalender, Fotos und auch Apps.
Bei meinem Iphone und Pad war es eigentlich ganz einfach.
Wie kann ich das nun bei Android realisieren?
Danke schon mal für Eure Hilfe
 
Auch wenn ich persönlich nichts von cloudbasierten Diensten für alle persönlichen Daten halte, bietet sich für Deinen Wunsch eigentlich nur das für Android grundsätzlich Naheliegendste an: Google. Genaugenommen vereinen die Apps
  • Google Mail
  • Google Fotos
  • Google Kalender
eigentlich schon fast alles, was Du bei Android benötigst für die Synchronisation dieser Daten zwischen den Geräten, zumal die Google Apps auch noch mehrfach miteinander "verzahnt" sind und diverse weitere Daten untereinander abgleichen. Bleiben nur noch die Apps, die werden aber sowieso über den Play Store zentral für alle Geräte mit dem selben Konto identisch verwaltet. Lediglich abgesehen von den App-Daten (Einstellungen, Spielstände u.ä.), die lassen sich mit Bordmitteln meines Wissens nach leider nicht synchron halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon210
In deinen Einstellungen müsstest die Option "Daten übertragen" haben. Dann den Anweisungen folgen. Ich bezweifle aber, dass das in dem Umfang funktioniert, wie du es gerne hättest. Zumal dann ja nur die Daten von einem auf das andere Gerät übertragen werden. Das kannst du nicht mit aktuallisieren gleich setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon210
Danke schon mal für die Tipps, mal sehen ob sonst noch jemand eine Idee hat.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
991
xyzUpdate
X
SirMarc
  • SirMarc
Antworten
0
Aufrufe
149
SirMarc
SirMarc
W
Antworten
6
Aufrufe
216
wired
W
Zurück
Oben Unten