Microsoft bringt Windows und Android zusammen

Das eignet sich ja hervorragend für mich.
Dann kann ich auf meinem Telefon eine Notiz anfangen und dann später zu Hause am PC weiterbearbeiten.
Aber ich glaube bis es soweit ist wird es noch eine Weile dauern.
Ich finde es allerdings etwas schade dass so etwas nicht mit Apple klappt
 
Ich möchte jetzt keine Windows vs. Linux Diskussion lostreten, aber unter Linux mit KDE gibt es ähnliche Features schon eine Weile. Wer Interesse hat schaue sich mal KDE-Connect an: Benachrichtigungen des Smartphones werden auf den Desktop weitergeleitet, die beiden Systeme teilen sich eine Zwischenablage, man kann also auf dem PC kopieren und auf dem Telefon einfügen und anders herum. Medienplayer oder auch Maus und Tastatur lassen sich vom Smartphone steuern und Dateien lassen sich übers Netzwerk austauschen ohne Cloud oder komplizierte Konfiguration. Alles in allem eine recht praktische Sache und ich nehme an, das ist auch die Richtung in die es bei MS gehen wird.
 
@Mocha, für Apple soll auch kommen, allerdings dauert es länger. Microsoft versorgt erst das OS mit mehr Nutzern, nämlich Android.
 
Klingt interessant und hat sicherlich Potential. Ich sehe es allerdings schon kommen, dass die funktion nur mit dem Edge Browser funktionieren wird, damit dieser nicht in Vergessenheit gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ja hoffen wir es und dann schau ma mal ob es sich lohnt ;)
 
Öhm, verstehe ich das falsch?

Webseiten (also deren Links) an den PC schicken? Das geht doch von Android aus seit Jahren, etwa über Pushbullet (oder auch Join).

Man kann von jedem Browser in Android über Pushbullet Seiten in Chrome oder Firefox am PC öffnen lassen (oder beim nächsten Start). Außerdem können alle gewünschten Benachrichtigungen an den PC geschickt werden, SMS und WhatsApp beantwortet werden.
Und Bilder und andere Dateien kann man sich problemlos mal eben auf den Windows-Desktop schicken. Auch wenn der PC gerade aus ist.

Zwischenablage übertragen geht auch.

Und Notizen auf einem Gerät beginnen und auf einem anderen fortsetzen ist ja nun auch keine Revolution, geht mit jeder serverbasierten Notizanwendung.

Ich habe eher den Eindruck, Microsoft hat Nachholbedarf ;)
 
Stell dir vor du fängst auf deinem Android Tablet oder Telefon ein Spiel an.
Akku neigt sich dem Ende und möchtest es gerne weiter spielen.
Und ich verstehe das so, dass man den Spielstand den man angefangen hat, ob nun Telefon oder Tablet, auf den PC übertragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ob und wann das dann klappt...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
28
Aufrufe
8.329
japanworm
japanworm
T
Antworten
2
Aufrufe
627
Technext
T
A
Antworten
3
Aufrufe
468
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten