[Nextcloud] Hochladen fehlgeschlagen Insufficient Storage

Steve

Steve

Ambitioniertes Mitglied
29
Hi,

ich packe nach einiger Zeit meine Bilder in eine ZIP (komprimieren über den Dateimanager) und will das dann hochladen in meine Nextcloud über die Nextcloud App.

Ich habe 2GB Storage (hosting.de) und 322MB sind derzeit belegt. Die ZIP jetzt hat eine Größe von ca. 350MB, somit sollte Platz da sein. Was hat es also auf sich mit der Fehlermeldung:

Code:
Hochladen fehlgeschlagen Insufficient Storage

Von "Benachrichtigungen" kann man keine Screenshots machen.

Gruß, Steve
 
@Steve Hallo, kann dir nichts sagen zum Fehler. Vielleicht zip-Datei korrupt/defekt?

Jedoch: Wieso synchronisierst du nicht, etwa per FolderSync, anstatt dir Bilder als Zip hochzuladen?
 
Lassen wir bitte das Thema, wie ich zu Alternativen greifen kann. Die ZIP ist dann letztlich für meinen PC/Notebook, Nextcloud im Dateimanager/Linux. Somit übertrage ich Dateien von Handy auf PC. Das klappt in der Regel auch. Jetzt weiss ich, dass die NC App eine Bewertung auch nur hatte von 3.0. Und auch sonst kommt es oft zu Synchronisations-Problemen. Die Bilder sind mit dem Huwaei Y6 2019 ausgelieferten Dateimanager Tool/App komprimiert worden. Zu einer ZIP. Fehlerhaft ist sie nicht, sie lässt sich im Handy(-Manager) öffnen.
Das hochladen geht auch noch, ich habe eine Fortschrittanzeige wieviel Prozent hochgeladen sind. Sie ist fertig bei 100% und dann zeigt diese Benachrichtigung eben obige Meldung.

Screenshot_20231019_145707_com.huawei.hidisk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve schrieb:
Die ZIP ist dann letztlich für meinen PC/Notebook, Nextcloud im Dateimanager/Linux.
Hast du denn testweise mal irgendeinen guten Dateimanager zum normalen Hochladen ausprobiert? Kommt da die Fehlermeldung auch?
 
holms schrieb:
guten Dateimanager
Was wäre denn einer....ach warte der von Google selbst, ohne Werbung?

Bzw. Stopp, ich öffne ja die Nextcloud App und mache dort das über "Hochladen".

Also nicht Teilen/Sharen über den Dateimanager.

Nur die ZIP erstelle ich über den Dateimanager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ZIP jetzt hat eine Größe von ca. 350M

Hey Steve , ich dachte du wärst vom Fach ? :)
350MB ? ein stream ? eine connection ? und dann erst am Ende die Checksum Überprüfung durch PHP ?
Und das Ganze dann von einem mobilen Device aus über WebDAV und dann noch Nextcloud ?

Das kann i.d.R. nur schief gehen .... zumal ich mich frage, wo Hosting.de überhaupt die Grenze gesetzt hat .

Stoß die Dateien am Besten einzeln an ... fabriziert weniger retries
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es geht so vom Fach nech? Ich habe die IHK Prüfung mit Ausreichend bestanden. Hey, ich mache jetzt bei den ZIP den klassischen Versuch mit einem USB Kabel. Mit dem NC mache ich eher so kleine Dateien einzeln hosten.
 
swa00 schrieb:
Stoß die Dateien am Besten einzeln an ... fabriziert weniger retries
Das war mein Gedanke wegen normaler Synchronisierung einzelner Dateien.
Zumindest weniger Risiko. Normal sollte man aber eine 300 MB Datei in eine Nextcloud hochladen können.

Steve schrieb:
Was wäre denn einer....ach warte der von Google selbst, ohne Werbung?
MiXplorer [APP][2.2+] MiXplorer v6.x Released (fully-featured file manager)
Oder Solid Explorer. Nur als Beispiel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Steve schrieb:
Mit dem NC mache ich eher so kleine Dateien einzeln hosten.
NC = Nextcloud?

Aber du willst doch eine einzige große Datei hochladen (statt kleinere einzeln). Das widerspricht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie beschrieben möchte ich die ZIP bei meinem Nextcloud hochladen genau. Über die Nextcloud App. Die ZIP habe ich zuvor erstellt im Dateimanager. Wie gesagt sie lässt sich auch öffnen auf dem Handy, insofern ist sie nicht beschädigt. Aber ich bekomme obige Fehlermeldung nach dem sie hochgeladen ist und sie landet nicht in der Cloud. Nagelt mich nicht auf die 350MB fest, genauer genommen hat sie derzeit 476,23 MB.
 
@Steve Das Problem ist bereits seit dem ersten Beitrag verstanden.
Es gibt aber - wie du selbst ebenfalls gesagt hast - keine nachvollziehbare Begründung.

Deshalb würde ich andere Wege probieren, um rauszufinden, wo es hakt. Oder einfach einen zuverlässigen einfachen Weg nehmen.

Da du aber sagst:
Steve schrieb:
Lassen wir bitte das Thema, wie ich zu Alternativen greifen kann.
... wird es da schwierig.

Für mich wäre der klare Weg eine anständige Synchronisierung statt dass Gedöns über zip-Datei, das dann zusätzlich anscheinend nicht funktioniert. Und sowieso eine andere App als die Nextcloud-App.

Wenn du diese Alternativen nicht möchtest, fällt mir nichts mehr ein, keine Idee, und wäre dann hier raus.
 

Ähnliche Themen

M
  • MarkyMan
Antworten
4
Aufrufe
573
MarkyMan
M
hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
391
hansstramm
hansstramm
M
  • ms.fox
Antworten
3
Aufrufe
2.696
holms
holms
Zurück
Oben Unten