off-line-Synchronisation mit Windows und MacOS

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kkangpae

Kkangpae

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo Zusammen,

da ich über die Suche keine Ergebnisse finden konnte, mache ich mal einen neuen Thread auf.

Ich suche eine Möglichkeit, mein Android Gerät offline (!!!) mit Mac OSX (10.6.8) zu synchronisieren. Hierbei geht es im speziellen nur um Kontakte und Kalender. Die Königsdisziplin (optional) wäre hier, Outlook 2011 ansprechen zu können.

Parallel müsste ich das ganze noch mit einem Windows (7) Rechner synchronisieren.

Hintergrund: aktuell nutze ich Samsung Kies, da mein Gerät ein Galaxy Note (GT-N7000) ist. Die Performance des Gerätes (Stock 4.1.2) ist aber derart im Keller (selbst nach frisch aufsetzen), dass ich auf eine passende 4.4 Version warte und verwenden will - sollte ich eine Lösung für meine Synchronisationsherausforderung gefunden haben.

Bisher wurde ich hier noch nicht fündig, da diese Konstellation wohl eher selten ist. Als bisher einzige Möglichkeit habe ich iHub von Nova Media GmbH ausmachen können. Gibt es andere Möglichkeiten? Das das Programm schon jemand testen können?

Update:

mittlerweile läuft mein Note (eher schlecht als Recht) mit CM11 (21.04.).

Windows 7: MyPhoneExplorer geht eigentlich ganz gut, wenn man Rechner=>Phone einstellt
Mac OS X (10.9.2): SyncMate 5 Beta, scheint auf den ersten Blick ganz gut zu funktionieren, auch mit Outlook 2011.

Tiefgreifende Tests habe ich abgebrochen, da ich zu meinem BB zurück bin.