One Drive Synchronisation funktioniert nicht mehr...

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

marcel1981h

Neues Mitglied
6
Hallo Zusammen, ich habe nach einem Handy-Neustart folgendes Problem:

Bisher war es so, das die Samsung Galerie App die Fotos an One Drive sychronisiert hat. Somit hatte ich die Fotos in der Samsung Galerie auf dem Handy gespeichert aber zuätzlich in der One Drive Cloud.
Dazu ist die Einstellung "Mit OneDrive Sychronisieren" in der Samsung Galerie aktiviert ist.
In der One Drive App ist unter Galerieeinstellungen "Synchronisieren" aktiviert.

Nun tauchen die Fotos aber nicht mehr in der One Drive App auf. Also nur noch in der Samsung Galerie. Irgend etwas stimmt also zwischen Samsung Galerie und Onedrive nicht... Hat vielleicht jemand einen Rat? LG und vielen Dank!
 
Empfohlene Antwort(en)
Zu August hat Samsung das Ende der noch bestehenden Nutzung von Galeriesynchronisierung und Drive sowie das Ende der automatischen OneDrive-Migrationsunterstützung eingeleutet. D.h. Samsung Gallerie und OneDrive arbeiten nicht mehr zusammen.

Die Verbindung trennst du wie folgt (So trennen Sie Ihren Samsung Gallery vonOneDrive):
Samsung Gallery und OneDrive
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (12)
Hallo!

Ist der OneDrive-Speicher ausgelastet/voll?
Evtl. hilft auch eine Neuanmeldung: OneDrive-Konto einmal ab- und dann wieder anmelden.

Viel Erfolg!
 
Vom One Drive Speicher sind erst 88 GB von 1 TB verbraucht. Habe jetzt mal die Verknüpfung unterbrochen und abgemeldet und neu angemeldet und neu verknüpft. Klappt leider nicht... Aber vielleicht dauert das etwas....
 
Zu August hat Samsung das Ende der noch bestehenden Nutzung von Galeriesynchronisierung und Drive sowie das Ende der automatischen OneDrive-Migrationsunterstützung eingeleutet. D.h. Samsung Gallerie und OneDrive arbeiten nicht mehr zusammen.

Die Verbindung trennst du wie folgt (So trennen Sie Ihren Samsung Gallery vonOneDrive):
Samsung Gallery und OneDrive
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW! Das ist mir NEU. Kann man das irgendwo nachlesen?!
Müsste dann nicht trotzdem Onedrive Fotos anzeigen und synchronisieren? Also als eigenständiges Tool unabhängig von der Samsung Galerie. Oder blockiert das, weil es die Verbindung zu Samsung gibt bzw. "Mit One Drive synchroniseren" in der Galerie App eingestellt ist?

Wird es die Galerie weiterhin geben - nur eben nicht mehr als Cloud sondern als normale Foto App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann man überall seit diesem Jahr nachlesen. Die Verbindung von Samsung Galerie und OneDrive geht einfach nicht mehr. Eigenständige Synchronisation nur mit OneDrive sollte funktionieren.
 
Okay, danke dir! Damit weiß ich zumindest, warum das nicht mehr klappt. Trotzdem müsste ja One Drive eigenständig funktionieren. Das klappt halt auch nicht...
 
Hast du mal neue Fotos gemacht und dann in OneDrive (nach der Trennung von der Samsung Galerie) geschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe die Trennung komplett durchgeführt. Die Einstellungen im One Drive sehen nun auch anders aus. Es gibt jetzt nur noch dem Kameraupload. Den habe ich aktiviert. Des Weiteren Hochladen auf WAN und mobiles Netzwerk. Das Feld Zusätzliche Ordner kann ich nicht anklicken (ist nicht aktiviert). Nach dem ich nun einige Fotos gemacht habe, hab ich erwartet, dass diese nun unter Fotos erscheinen. Leider klappt das nicht...
 
Das richtige Microsoft Konto in Verwendung?
Evtl. nur Upload beim Laden aktiv?
Aktuellste Version von OneDrive drauf?
 
Richtige Konto verwende ich. Sind ja viele Fotos enthalten. Kommt nur nichts Neues mehr nach...
Uploads nur beim Laden ist deaktiviert
Aktuellste Version auch...

Klappt trotzdem leider nichts...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210913-141216_OneDrive (1).jpg
    Screenshot_20210913-141216_OneDrive (1).jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 190
mal ganz banal, starte mal dein Smartphone neu.
 
  • Danke
Reaktionen: marcel1981h
Manchmal ist der banalste Weg der erfolgreiche :) Vielen lieben Dank! Nach dem Neustart wurde ich nochmal von Onedrive gefragt, ob der Upload aktiviert werden soll und danach ging es los!!!! Vielen lieben DANK!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
196
Rieselrass
Rieselrass
Domski
Antworten
2
Aufrufe
123
Domski
Domski
5
Antworten
1
Aufrufe
594
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten