Podcasts zwischen Handy und Watch synchronisieren

GerhardMUC

GerhardMUC

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
derzeit nutze ich ausschließlich mein Handy um Podcasts zu hören.
Ich möchte mir in den nächsten Monaten eine Smartwatch anschaffen und habe bisher aber keinen positiven Bericht darüber gelesen, wie ich Podcasts auf meinem Handy (ich nutze AntennaPod, da bin ich jedoch flexibel, obgleich ich sehr damit zufrieden bin) dann mit meiner zukünftigen Smartwatch synchronisieren kann. Damit meine ich, die aktuell in meiner Warteschlange befindenden Titel automatisch (sagen wir mal, wenn ich mich im WLAN befinde) auf meine Smartwatch zu spiegeln um dann passgenau dort weiter zu hören wo ich auf einem der beiden Geräte gestoppt habe.
Kennt dazu jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Gerhard
 
In AntennaPod lassen sich doch über gpodder.net die Podcasts synchronisieren. Weiß jetzt nicht ob es für die Smartwatch auch eine Möglichkeit gibt gpoddern.net anzubinden oder auch AntennaPod zu nutzen.
Ich selbst nutze PodFetch im Docker-Container um auf einer selbstgehosteten "gpodder.net" Instanz zu synchronisieren.

Es gibt auch noch Audiobookshelf (läuft in Docker). Da geht die Synchronisation zwischen Weboberfläche und Android App (vielleicht Smartwatch App) auch sehr gut
 
  • Danke
Reaktionen: GerhardMUC
mittels Podfetch (Weboberfläche) (läuft als Docker container) klappt jetzt endlich die Synchronisation mit Antennapod
 
  • Danke
Reaktionen: GerhardMUC
@xyzUpdate
Cooooool!
...und, gibt es eine Smartwatch podcast App, die sich mit PodFetch synchronisieren kann?

...und, soweit ich dich verstehe, hast du PodFetch im Container auf einem Raspi laufen?

Cheers, Gerhard
 
Bzgl. Smartwatch-Apps kenn ich mich leider nicht aus.
PodFetch läuft in einem Docker-Container (aber auf meinem Synology NAS. Mit einem RPi ist das aber auch möglich)
 
  • Danke
Reaktionen: GerhardMUC
@GerhardMUC Hast du inzwischen eine App bzw Uhr gefunden? Ich suche leider vergebens.
 
Leider noch nicht.
Ich möchte erste eine Lösung zur Synchronisierung finden, ohne mir selbst einen, kleinen, Server aufsetzen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Schade. Der Server stört mich nicht, es läuft eh ein Raspi zu Hause. Mir fehlt die Uhr wo ich weiß, das es eine App zum sync hat.
 

Ähnliche Themen

Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
166
Sabine123
Sabine123
K
Antworten
0
Aufrufe
131
KalleMerkt
K
5
Antworten
8
Aufrufe
785
579242
5
Zurück
Oben Unten