Push Benachrichtigung in Gmail deaktiviert?

S

smartphoenix

Dauergast
314
Ich würde gern wissen ob es möglich ist wie in iOS einzustellen, dass E-Mails nur noch stündlich, oder halbstündig abgerufen werden.

Ich habe 6 E-Mail Adressen in Gmail und ich glaube die Push Abfrage saugt ganz schön am Akku.
 
Dazu mußt du dir wohl einen anderen email-client zulegen. Meines Wissens gibt es schon welche, die zeitgetriggert sychnronisieren.
Schau dir mal K-9 oder Aquamail an.
 
smartphoenix schrieb:
und ich glaube die Push Abfrage saugt ganz schön am Akku
Kann eigentlich nicht sein, da geht es ja nur um das Aufrechterhalten der Verbindung. Im Vergleich dazu, dass eh Mobilfunk aktiv ist und dazu die Datenverbindung allgemein, ist das eigentlich fast "nichts". Es sei denn, eine App hat einen Fehler und weckt ständig das Gerät auf. Da ist mir aber in dieser Hinsicht keine E-Mail-App bekannt.

Der eigentlich Download der Mails bleibt bei Zeitintervallen derselbe wie beim Push, an der Akkubelastung dadurch ändert sich nichts. Bei Zeitintervallen kommt noch eine Kommunkation nach Protokoll mit dem Server dazu.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
208
Timbo13688
T
C
Antworten
1
Aufrufe
1.018
clausio
C
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
159
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten