Suche Solved | Suche Foto Sync App für SMB Freigabe mit Ordner/Album Erstellung

C

Cumpy Rules

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bin nicht sicher ob es nicht besser bei Multimedia aufgehoben wäre, aber naja.

Kurz gesagt, ich suche eine App die mir es ermöglicht meine Fotos vom Smartphone auf meinen Server (SMB Freigabe) zu sichern. Aber nun kommen meine "Wünsch dir was" Vorstellungen:

Ich habe jeden Tag ein Haufen Bilder/Video auf dem Handy, will aber nicht alle blind sichern, sonder nur bestimmte. Dabei möchte ich diese beim wegsichern gleich in entsprechende Ordner sortieren. Z.B: Ich war am Tag im Zoo, danach auf Kindergeburtstag und abends auf na Hochzeit... Die Bilder, die ich an einem Tag gemacht habe, möchte ich dann z.B. Abends oder an einem von mir bestimmten Zeitpunkt einzeln auswählen und in entsprechende Ordner wegsichern können (sprich gleich den Müll aussortieren - Kenn wir ja alle, Hochzeit und Alkohol bedeutet viele Fotos mit viel Müll dazwischen) :D
Der Workflow soll in etwa folgendermaßen aussehen:

  • App Öffnen
  • Bilder auswählen vom Zoo
  • Button "Sichern" drücken
  • Name eingeben für den Ordner auf der SMB Freigabe
  • Ordner wird erstellt und Bilder / Videos vom Zoo (ausgewählte) werden gesichert.
  • Dabei sollen die Daten nicht von der App verschoben werden, sondern markiert werden, so dass man "gesicherte" Fotos von "ungesicherten" unterscheiden kann, dass diese schon weggesichert wurden.

Eine App die sowas in etwa macht ist "PhotoSync". Leider sichert die App nur die Daten blind an einen vordefinierten Ort wech, ohne das ich entsprechende Ordner vorgeben kann, wie z.B. "Hochzeit", "Zoo", "Kindergeburtstag". Schön wäre es natürlich wenn man dann später alle gesyncten Daten, auf Knopfdruck löschen könnte.

Vielleicht weis ja jemand solch eine App, sonst muss ich mich wohl selber ran machen. Nur um klar zustellen, ich, rede nicht von tagging, ich will einfach sagen, erstelle Ordner, Sync es darein, Markiere auf dem Handy wurde "gesichert" und irgend wann klick und lösch.


Greetz CR

Oh Mann... Vergesst es... Nach Müde kommt blöd... PhotoSync kann das ja sogar... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Man muss es nur richtig konfigurieren. Es ist aber tatsächlich etwas versteckt, nicht die SMB Syncronisation, sondern das vor dem Syncen neue Ordner angelegt werden können.

Sorry... Vielleicht hilft es aber ja jemanden anderen der genau meinen Workflow sucht...

Greetz CR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
4
Aufrufe
353
xyzUpdate
X
Domski
Antworten
2
Aufrufe
100
Domski
Domski
Flexman
Antworten
3
Aufrufe
394
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten