Sync Android <-> Mac Mini ( SMB )

Fabio

Fabio

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Guten Morgen,

bin fast am verzweifeln, habe zu hause einen Mac mini als Home Server laufen, dazu habe ich immer die App Documents 5 benutzt für Ipad und Iphone und damit konnte ich wunderbar ohne probleme über smb auf den mac mini zugreifen und Dokumente Synchronisieren.

Nun habe ich mit ein Schickes S8+ zugelegt leider gelingt es mir aber keine Verbindung aufzubauen es kommt entweder irgendein Fehler oder er sagt Password oder Benutzername Falsch. Habe Folder Sync Pro versucht, Solid Explorer, SMB Client, nichts geht.
Die Einzige app war File Explorer (PC, Mac, NAS) mit dieser App konto ich eine Verbindung aufbauen, aber leider kann diese app keinen Sync. Also was mach ich Falsch mit Folder Sync Pro?

kann mit bitte jemand weiterhelfen ansonsten muss ich des Teil wieder zurück senden, bin am verzweifeln.

Gruß Fabio
 
Hi,
kenne mich leider bei IOS nicht aus - und auch zu Deinen speziellen Problemen kann ich nicht viel sagen. (Allerdings hatte ich vor Jahren auch mal Probleme bei der Einbindung meines Popcorn Hour ins Netzwerk, die sich irgendwann gelöst hatten, ohne dass ich jemals eine eindeutige Ursache ermitteln konnte...)

Ich verwende zum Synchronisieren SyncMe Wireless in der PRO-Version.
SyncMe Wireless – Android-Apps auf Google Play

Die Verbindung ins Netzwerk (bei mir speziell zum Syncen mit dem USB-Stick an der Fritzbox) klappt problemlos. In der PRO-Version kann man auch einstellen, dass der Sync automatisch startet, sobald spezielle bedingungen erfüllt sind (z.B. WLAN an + Netzteil angesteckt)

Kannst ja vielleicht vorab mal die kostenlose Version testen und wenn es klappt in der App umstellen auf PRO.
 

Ähnliche Themen

E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
97
empty1979
E
A
Antworten
3
Aufrufe
469
mblaster4711
mblaster4711
japanworm
Antworten
5
Aufrufe
201
japanworm
japanworm
Zurück
Oben Unten