Sync der Mails über UMTS klappt nicht mehr

H

herrtaler

Neues Mitglied
0
Hallo,

meine Frau hat ein sony xperia miro. Ich habe die Mailkonten eingerichtet und wenn ich im WLAN hänge funktioniert auch alles ganz wunderbar.

Den Mailabruf hat meine Frau auf manuell gestellt. Ich klicke also rechts unten auf den runden Kreis mit dem Pfeil zum synchronisieren.

Wenn ich nun WLAN deaktiviere. Daten sind im Telefon aktiviert. Ich würde nun erwarten wenn ich jetzt auch den Kreis zum synchronisieren klicke, dass die Mails synchronisiert werden. Leider bekomme ich nun die Meldung "Keine Verbindung zum Server" (ich habe den ganz genauen Wortlaut jetzt nicht vorliegen).

Wenn ich nun über die Konteneinstellungen das Mailkonto auswähle kann ich dort einen Haken für die Mailsynchronisierung auswählen. Wenn ich den deaktiviere und wieder aktiviere. Wird das Datum und Uhrzeit auf die aktuelle Zeit gestellt. Auf diese Weise scheint eine Synchronisation zu funktionieren.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich darstellen. Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe die APN Einstellungen des Providers angepasst.
 

Ähnliche Themen

E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
110
empty1979
E
T
Antworten
4
Aufrufe
212
Timbo13688
T
Justice
Antworten
4
Aufrufe
537
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten