Sync Icon dauerhaft an

T

toshiuser

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit mehreren Tagen das Problem, dass jeden Nachmittag (ungefähr zur selben Uhrzeit gegen 15 Uhr) in der Symbolleiste oben neben dem WLAN Symbol das Sync Symbol (das mit den beiden Pfeilen) erscheint und nicht wieder verschwindet - auch nicht nach stundenlangem Warten.

Unter Einstellungen - Konten & Synchronisation wird aber bei keinem Konto ein Synchronisationsfehler angezeigt (siehe als Beispiel angehängte Screenshots für das Google Konto).

Nach einem Neustart des Telefons ist das Icon verschwunden, aber taucht am nächsten Tag wieder auf.

Nach vielem Probieren habe ich herausgefunden, dass es mit den Kontakten zusammenhängt. Wenn ich nämlich in den Kontakten auf Einstellungen - Jetzt synchronisieren gehe, kann ich das Problem manuell jederzeit reproduzieren. Aber auch hier wird kein Synchronisationsfehler angezeigt (siehe Screenshots).

Folgendes habe ich schon versucht:
- in der App Kontakte-Speicher Cache und Daten löschen. Danach Neustart und neu mit dem Google Konto synchronisieren - keine Änderung.
- Die App Contacts Sync fix heruntergeladen und ausgeführt - es wurden keine fehlerhaften Kontakte gefunden.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, was ich noch tun könnte?

Ach ja: Der Fehler ist plötzlich aufgetreten, ohne dass ich Einstellungen geändert hätte. Es gab natürlich in der letzten Zeit ein paar App Aktualisierungen, aber ich kann das Problem keiner davon direkt zuordnen.

Vielen Dank,
toshiuser

Screenshot_2015-10-18-19-21-12-picsay.png Screenshot_2015-10-18-19-20-09-picsay.png
 
Aha, hierhin ist mein Thema also verschoben worden...
Da es vielleicht relevant ist: Ich habe ein LG G4 und dass es sich um ein Problem mit den Kontakten handelt, ist erstmal nur eine Vermutung. Das Fehlerbild ist, dass das Sync Icon immer an ist...
 
Hallo,

schau mal ob du das Drive-Konto im Dateimanager eingebunden hast (Einstellungen-> Konten) - dann dauert die "erste" Sync recht lang wenn du viele Daten darin hast.
Zweck der Übung: der Dateimanager zeigt dir deinen Drive-Verzeichnis-"Baum"
LG
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    52,2 KB · Aufrufe: 226
  • 3.png
    3.png
    28,2 KB · Aufrufe: 217
lehto schrieb:
Hallo,

schau mal ob du das Drive-Konto im Dateimanager eingebunden hast (Einstellungen-> Konten) - dann dauert die "erste" Sync recht lang wenn du viele Daten darin hast.
Zweck der Übung: der Dateimanager zeigt dir deinen Drive-Verzeichnis-"Baum"
LG
Nein, habe unter Cloud-Dienste gar nichts eingebunden. Ich nutze den LG Dateimanager auch gar nicht.
Es muss etwas anderes sein... Aber danke für Deinen Tipp...
 
Problem gelöst. Es war die Xing App, die sich irgendwie verschluckt hatte...
 
  • Danke
Reaktionen: lehto

Ähnliche Themen

E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
134
empty1979
E
japanworm
Antworten
5
Aufrufe
263
japanworm
japanworm
A
Antworten
3
Aufrufe
491
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten