T
toshiuser
Fortgeschrittenes Mitglied
- 52
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit mehreren Tagen das Problem, dass jeden Nachmittag (ungefähr zur selben Uhrzeit gegen 15 Uhr) in der Symbolleiste oben neben dem WLAN Symbol das Sync Symbol (das mit den beiden Pfeilen) erscheint und nicht wieder verschwindet - auch nicht nach stundenlangem Warten.
Unter Einstellungen - Konten & Synchronisation wird aber bei keinem Konto ein Synchronisationsfehler angezeigt (siehe als Beispiel angehängte Screenshots für das Google Konto).
Nach einem Neustart des Telefons ist das Icon verschwunden, aber taucht am nächsten Tag wieder auf.
Nach vielem Probieren habe ich herausgefunden, dass es mit den Kontakten zusammenhängt. Wenn ich nämlich in den Kontakten auf Einstellungen - Jetzt synchronisieren gehe, kann ich das Problem manuell jederzeit reproduzieren. Aber auch hier wird kein Synchronisationsfehler angezeigt (siehe Screenshots).
Folgendes habe ich schon versucht:
- in der App Kontakte-Speicher Cache und Daten löschen. Danach Neustart und neu mit dem Google Konto synchronisieren - keine Änderung.
- Die App Contacts Sync fix heruntergeladen und ausgeführt - es wurden keine fehlerhaften Kontakte gefunden.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, was ich noch tun könnte?
Ach ja: Der Fehler ist plötzlich aufgetreten, ohne dass ich Einstellungen geändert hätte. Es gab natürlich in der letzten Zeit ein paar App Aktualisierungen, aber ich kann das Problem keiner davon direkt zuordnen.
Vielen Dank,
toshiuser
ich habe jetzt seit mehreren Tagen das Problem, dass jeden Nachmittag (ungefähr zur selben Uhrzeit gegen 15 Uhr) in der Symbolleiste oben neben dem WLAN Symbol das Sync Symbol (das mit den beiden Pfeilen) erscheint und nicht wieder verschwindet - auch nicht nach stundenlangem Warten.
Unter Einstellungen - Konten & Synchronisation wird aber bei keinem Konto ein Synchronisationsfehler angezeigt (siehe als Beispiel angehängte Screenshots für das Google Konto).
Nach einem Neustart des Telefons ist das Icon verschwunden, aber taucht am nächsten Tag wieder auf.
Nach vielem Probieren habe ich herausgefunden, dass es mit den Kontakten zusammenhängt. Wenn ich nämlich in den Kontakten auf Einstellungen - Jetzt synchronisieren gehe, kann ich das Problem manuell jederzeit reproduzieren. Aber auch hier wird kein Synchronisationsfehler angezeigt (siehe Screenshots).
Folgendes habe ich schon versucht:
- in der App Kontakte-Speicher Cache und Daten löschen. Danach Neustart und neu mit dem Google Konto synchronisieren - keine Änderung.
- Die App Contacts Sync fix heruntergeladen und ausgeführt - es wurden keine fehlerhaften Kontakte gefunden.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, was ich noch tun könnte?
Ach ja: Der Fehler ist plötzlich aufgetreten, ohne dass ich Einstellungen geändert hätte. Es gab natürlich in der letzten Zeit ein paar App Aktualisierungen, aber ich kann das Problem keiner davon direkt zuordnen.
Vielen Dank,
toshiuser