Sync meiner Geräte klappt auf einmal nimmer

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

madbrease

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute.

Ich hab ein Samsung Galaxy S7 sowie ein Samsung Tab A.
Beide Geräte synchronisieren auf einmal nicht mehr richtig. Kalendermässig nutze ich die Samsung App, in welcher google-Konten hinterlegt sind.
Ich stellte als erstes fest, dass Termine nicht eingetragen sind. In meinem Google Kalender am PC sind Daten eingetragen, welche bei den Samsung Geräten nicht auftauchen.
Im Kalender ist meine Frau als Gast hinterlegt. Auch Ihr Kalender synchronisiert mit meinem korrekt.Auch an Ihrem Galaxy S7 wird alles korrekt synchronisiert.

Ich habe auch noch weiteree Google-Konten auf beiden Geräten...nichts synchronisiert mehr richtig.

Am S7 hab ich bereits mein Hauptkonto gelöcht und neu eingestellt....brachte nix. Hab dann die Google Kalender App installiert...diese App synchronisierte korrekt und plötzlich war auch der Samsung Kalender wieder up to date. Allerdings nur für diese eine Aktion. Auch nach dem wieder einstellen meines Haupt google Kontos werden z.b. die Kontakte nicht wieder synchronisiert.
Einzig "App-Daten", "Google Fit" und "Personendetails" synchronisieren sich. Am Eintrag "Kalender synchronisieren" steht permanent der Kreis (der anzeigt dass gerade synchronisiert wird) an, welcher aber nicht dreht.

Am Tablet ist es ähnlich, da ich hier das Konto nicht entfernt hatte, sind alle Einträge noch vorhanden. Aber auch hier synchronisieren die 3 oben genannten Daten, alles andere nicht.

Hoffe es hat jemand ne Idee

Habe das gleiche Problem mit meinem S7. Kontakte, Kalender, gmail und Drive syncen nicht! Kalender funktioniert manuell über die Google-Kalender-App. Auch bei mir stehen die Kreise dass aktualisiert wird. Offenbar wird jedoch kurz nach Mitternacht dann doch ein Sync durchgeführt. Das gleiche Konto auf einem alten I-Phone und eine S5active syncen problemlos. Also denke ich dass es am S7 liegt.

Hätte jemand eine Idee, dann wäre auch ich sehr dankbar!

Nachtrag: Hab grad festgestellt, dass das S4 auch seine Probleme mit Kalender und Kontakten hat. Sehr seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam ist auch, dass meine Tochter mit S7 und Tab A das gleiche Problem hat. Weiterhin ist zu erwähnen, dass die Samsung Kalender App deinstallirt wurde und neu installiert..bringt nix...alle Geräte sind auf dem jeweils neuesten Software-Stand (haben dennoch unterschiedliche Versionsnummern).
Das Problem jetzt nur an den Samsung Kalender zu hängen ist auch nicht so sicher, denn bei meiner Frau funktionierts ja. Das Galxay A3 (2016) meiner jüngsten Tochter geht auch problemlos.

madbrease schrieb:
Am Eintrag "Kalender synchronisieren" steht permanent der Kreis (der anzeigt dass gerade synchronisiert wird) an, welcher aber nicht dreht.
Deaktiviere dort einmal und aktiviere direkt wieder.

Das hat bei mir überhaupt nix gebracht.
Interessanterweise funktioniert es aktuell wieder. Sehr mysteriös :cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex