Sync Wlan über MIFI (GSM-Router) vermeiden

Knuspertaler

Knuspertaler

Neues Mitglied
35
Folgendes "Problem"

Um meinen Datentraffic (GSM) zu schonen und auch aus anderen Gründen habe ich z.B. im Auto einen Huawei MiFi-Router (WLAN über andere GSM-Karte)

Mein HTC One hab ich so eingestellt, dass Updates und Sync nur über WLAN erfogt - das natürlich dann auch im Auto :scared:

Gibt es eine APP mit der ich Sync (Google, Dropbox....) nur über bestimmte WLAN-Verbindungen erlauben kann (Zuhause WLAN ja, im Auto-WLAN kein Sync für bestimmte APPs) ?

Bin bis weilen leider nicht fündig geworden !?
 
Da bleibt wahrscheinlich nur ,den Sync vorübergehend ganz zu deaktivieren.
Da ich unterwegs auch oft den Mifi Router nutze ,habe ich auch lange nach einer Möglichkeit gesucht.
Ich habe bsw. beim Google plus Fotosync noch zusätzlich angehakt Sync nur beim Aufladen.
 
Hi, viele Synchronisationen verbrauchen ja gar nicht viel, da nur sehr wenig hin und her geschickt werden.

Welches sind also konkret die "Übeltäter", die das Datenvolumen auffressen?

Alternative:
Mit Tasker o.ä. die Synchronisation nur bei gewählter SSID des gewünschten WLAN einschalten. Oder so...
 

Ähnliche Themen

E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
89
empty1979
E
japanworm
Antworten
5
Aufrufe
200
japanworm
japanworm
Justice
Antworten
4
Aufrufe
524
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten