Synchronisation der Kalenderbenachrichtigungen über Geräte hinweg

M

mats49

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgende Problematik, zu der ich bisher keine Lösung finden konnte:

Ich besitze ein Motorola X Style (Marshmallow) und ein Google Pixel C (Nougat). Auf beiden Geräten habe ich den Google Kalender in seiner aktuellen Version installiert und nutze diesen mit meinem Google Account. Erstelle ich im Kalender einen Termin oder eine Erinnerung, bekomme ich die Benachrichtigung dazu auf beiden Geräten angezeigt. Wenn ich diese Benachrichtigung jedoch bearbeite (erledige, lösche, auf später verschiebe etc.), wird dies nicht auf das jeweils andere Gerät synchronisiert und die Benachrichtigung bleibt dort normal stehen.

Ein Beispiel: Ich erstelle auf meinem Smartphone eine Erinnerung im Kalender “Morgen 12:00 Wasser kaufen”. Am nächsten Tag 12:00 kaufe ich das Wasser und hake die Erinnerung am Smartphone als erledigt ab. Auf dem Smartphone verschwindet die Benachrichtigung daraufhin natürlich. Komme ich jetzt abends nach Hause und schaue auf mein Tablet, steht die Benachrichtigung zur Erinnerung von 12:00 immer noch dort - sprich das “Erledigen” dieser Erinnerungsbenachrichtigung wurde nicht auf das Tablet synchronisiert.

Besonders ärgerlich ist das, wenn am Tag mehrere solcher Termin- und Erinnerungsbenachrichtigungen eintrafen, diese am Smartphone abgearbeitet wurden und diese jedoch abends immer noch alle auf dem Tablet verweilen und weggewischt werden müssen.

Laut Google Suche sollte die Kalender-App bzw. Android an sich die Synchronisation dieser Benachrichtigung leisten können.

Das schlichte Deaktivieren der Benachrichtigungen auf dem Tablet ist leider keine Option für mich, da situativ auch die Benachrichtigungen auf dem Tablet relevant sind und ich sie dort erhalten/abarbeiten möchte (inkl. Synchronisation zum Smartphone).

Hat jemand eine Idee dazu, bzw. übersehe ich einfach etwas?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
374
hansstramm
hansstramm
5
Antworten
1
Aufrufe
506
xyzUpdate
X
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
2
Aufrufe
1.875
soft-worker
soft-worker
Zurück
Oben Unten