Synchronisation

Hab das gleiche Prob unter WinXP32 SP3. V2.0.4 von der Webseite schmeißt den Fehler bei der Installation, v2.0.2 von der Karte nicht, aber connected auch nicht. Vom Hero aus brichts immer ab beim Sync Versuch.
Die HTCler müssen wohl mal bessere Programmierer anheuern... allein dass da fest im Pfad C:\Program Files, egal in welcher Sprache, gesucht wird...
 
Ok, es war echt der Pfad. Die tollen Treiber liegen in C:\Programme\HTC... und der Installer hat ja in C:\Program Files\HTC... gesucht.

Unter Win7 verwirrt es manche Programme wegen ähnlicher Gründe. Da wird ja in der 64bit Version noch der extra Ordner Program Files 32bit geführt, was manche Progs leider auch nicht schnallen. Vielleicht liegen die Sachen auch nur an falscher Stelle.
 
So, und ich habs jetzt versucht so wies oben erklärt wird und windows 7 will einfach nicht diesen Ordner Program Files erstellen, er will ihn immer mit Programme verschmelzen weil er sagt das es schon einen Ordner fgür Programme gibt. Ja was soll denn das!

jemand ein Tip wie ich das abstellen kann?

Mog
 
Also ich hab HtcSync 2.0.8 auf Windows 7 (32 bit) ohne Probleme installiert. Habe beim Aufrufen des Setups mit Administratorrechten gestartet.

Ganz, ganz, ganz wichtig. Beim Start kommt eine Meldung, man solle die Virensoftware kurz deaktivieren während der Installation. Muss man anscheinend wirklich. Dann hat alles bei der Installation funktioniert und der Hero antwortet auch.

Bei den ersten Versuchen habe ich die Meldung mit dem Virenscanner ignoriert. Da hat er die Software zwar auch installiert, aber keinen connect mit der Hero bekommen.

Laut der Windows Meldung hat er sich die Treiber bei mir aus dem Netz gezogen.
 
Hallo zusammen,
Ich habe leider das gleiche Problem. Hab heute das neue Update gefunden und dachte jetzt funktioniert die Verbindung mit meinem HTC Hero und dem Windows 7 64 Bit Rechner...leider geht es aber nicht. Hab alles versucht. Alte Treiber vor der Installation per Devmgr_show gelöscht. Software natürlich auch deinstalliert. Handy und Rechner mehrfach neu gestartet. Virenscanner und Firewall abgeschaltet. Leider bekomme ich keine Verbindung mit HTC Sync und dem Hero. Per USB-Verbindung funktioniert es super.

Werde es morgen mal auf der Arbeit an einem neuen Medion PC testen.

Wenn jemand andere Erfahrungen hat bin ich für jede Hilfe dankbar:)

Gruss Tette
 
Hi Leute,
funktioniert die HTC Syncsoftware bei euch? Ich hab nen Win XP Laptop und mein DHD wird nicht erkannt.
 
Versuche mal das:

Nachtrag: Aufgepasst liebe Windows 7 Benutzer. Der verkackte WindowsUpdate Dienst installiert leider einen fehlerhaften Treiber! Die echten und funktionierenden Treiber liegen in eurem Programmverzeichnis (z.B. C:\Program Files (x86)\HTC\HTC Driver\Driver Files\Win7_x64). Der Gerätename heisst hier nicht "HTC Bootloader" wie ihn WindowsUpdate installiert, sondern "MY HTC"! (Danke an emx_o)
 
Mh, Programm Files ist bei Win XP ja noch nicht. Ich hab mal den folgenden Dateipfad benützt: C:\Programme\HTC\HTC Driver\Driver Files\XP_x86
Leider ohne Ergebnis.
 
muss ich andere treiber auch installieren wenn das system erkannt wird? Habe nämlich das prob, das keine kontakte in outlook kopiert werden...

Wenn ja, wie installier ich den richtigen Treiber?
 
segelfreund schrieb:
Versuche mal das:

Nachtrag: Aufgepasst liebe Windows 7 Benutzer. Der verkackte WindowsUpdate Dienst installiert leider einen fehlerhaften Treiber! Die echten und funktionierenden Treiber liegen in eurem Programmverzeichnis (z.B. C:\Program Files (x86)\HTC\HTC Driver\Driver Files\Win7_x64). Der Gerätename heisst hier nicht "HTC Bootloader" wie ihn WindowsUpdate installiert, sondern "MY HTC"! (Danke an emx_o)
Und wie korrigiere ich das?
Mein DHD wird erkannt aber ich kann es nicht synchronisieren, das Update von HTC Sync lädt auch nicht:bored:
 
Gerätemanager - Android USB Devices - Aufklappen
MY HTC - OK
HTC BOOTLOADER - Eigenschaften - Treiber aktualisieren - Auf dem Computer - Verzeichniss - z.B. C:\Program Files (x86)\HTC\HTC Driver\Driver Files\Win7_x64 - Weiter - OK

Ach So, falls aktiviert USB Debugging deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir zeigt ers mal an , dann nach 1 Min. wieder weg , dann wieder da , sehr seltsam das ganze.

Habe schon alles probiert , habe Windows 7 drauf.
 
das gefällt mir eh nich, hab EINMAL per usb auf htc sync angeschlossen dann fing es gleich an von outlook express die kontakte zu ziehen, nu hab ich den ganzen unnötigen mist auf dem handy und konnte alles wieder rauslöschen :mad:

frag mich echt wozu der mist gut sein soll ..
 
Bei mir lags wohl am USB Hub, jetz fluppts wieder normal und es bleibt an .
Ich finds ok , du musst ja nicht auf automatisch Syncen , kann man abstellen.
Für Kalendereinträge und neue Kontakte nutze ich oft den PC, da kann ich besser schreiben , das liegt wohl am Alter :) , und dann hab ich alles gesichert und es kommt nur aufs DHD was ich will.
 
hmmm hatte autosync am handy aus und wenn ich wüsste wie man da den kalender syncen und bearbeiten kann wär das net schlecht, hab da leider kein plan von :(
 
Das machst du am Rechner, da kannst du dann eingeben wie du vorgehen willst , zb Daten nur vom PC aufs Handy Sycen oder umgekehrt, bzw nur die letzten Aktualisierungen übernehmen.
Im HTC Sync natürlich , da kannst du auch Outlock als Programm auswählen.
 
hagebauolli schrieb:
Gerätemanager - Android USB Devices - Aufklappen
MY HTC - OK
HTC BOOTLOADER - Eigenschaften - Treiber aktualisieren - Auf dem Computer - Verzeichniss - z.B. C:\Program Files (x86)\HTC\HTC Driver\Driver Files\Win7_x64 - Weiter - OK

Ach So, falls aktiviert USB Debugging deaktivieren
Habe ich gemacht, dennoch klappts nicht.
Das Gerät wird erkannt, synchronisieren klappt jedoch nicht!
Zudem schaltet sich USB-Debugging stets automatisch ein, wenn ich am Handy "HTC-Sync" als verbindungstyp angebe und das Gerät wird nicht mehr erkannt, sobald ich es deaktiviere :(
 
Hallo :)

Habe extra mal die Suche mit "sync" bemüht, aber nichts in der Form gefunden.
Wobei ich in Google schon erfahren konnte das es Probleme mit dem HTC Sensation, HTC Sync und Windows 7 64bit gibt?!

Auch MyPhoneExplorer will nicht wirklich das Handy erkennen (ist offiziell noch garnicht intern geführt).

Gibts noch alternativen zum synchronisieren? Ausser über Google?
Hätte gerne ein festes Adressbuch im Handy, welches ich aber am PC bearbeiten kann (weils schneller geht).

PS, die Verbinung zum "nur laden" und "als Festplatte" funktioniert wudnerbar.
HTC Sync ist installiert, doch das Sensation findet es angeblich nicht?!

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
 
Danke für die Hilfe -.-

Geht übrigens (über MyPhoneExplorer). Keine Ahnung wieso.
Rechner Neustart und anderen USB-Port gewählt.
Heute Abend versuche ich den normalen Port wieder.

HTC Sync geht immer noch nicht.
 
Hoi, is zwar schon bisserl her aber ich hab das Problem auch... gehabt bis heute morgen :) Gestern versucht unter Win7 64bit, kein Erfolg.
Heute morgen mitm Kollegen gesprochen und kam dann auf die Idee, dass manche Dinge unter Win7 besser laufen wenn du das betreffende Programm mit der Option "als Administrator starten" ausführst.
Gesagt, getan, HTCSync als Administrator ausgeführt und siehe da... mein Sensi wird gefunden :)

so long
 

Ähnliche Themen

hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
385
hansstramm
hansstramm
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
2
Aufrufe
1.942
soft-worker
soft-worker
5
Antworten
1
Aufrufe
547
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten