Synchronisations-Richtung von sms-backup+

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kasssiopeia

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Synchronisationrichtung von 'sms backup+'.

vorher: Galaxy S3
jetzt: Motorola MotoG
Firmware: Kitkat 4.4.2

Mit dem S3 wurden in gmail alle sms super synchronisiert.

Seit ich das MotoG habe, fehlen in meinem normalen gmail-account sehr viele sms, im Handy sind aber alle da (ca 1000).

Problem:
testweise habe ich mich in der App (nach De- und Neuinstallation) mit einem neuen google account angemeldet, in dem demnach noch keine sms gesynct wurden.
Dann habe ich in der App auf ‚Sicherung’ geklickt, in der Annahme, dass die 1000 sms nun neu nach gmail gesichert (d.h. synchronisiert) werden.
Es wurden aber nur 33 sms gesichert.
In gmail sind nur 6 angekommen.

Fragen:

• was muß ich tun, damit alle meine 1000 sms, die sich im Handy befinden (sms, keine Whatsapp!), in gmail auftauchen?
    Ich kenne leider keine andere App außer sms backup+, die nach gmail synct.

• In welche Richtung wird gesynct, wenn ich auf Wiederherstellung klicke:
    vom Handy/App nach gmail hin
    oder von gmail nach Handy zurück? (was schlecht wäre).

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, der weiß, in welche Richtungen gesynct wird?

PS:
ich sichere noch mit backup&restore, das sichert aber nicht nach gmail, sondern problemlos nach Dropbox. Ich brauche es aber in gmail.

Wiederherstellung synct von Gmail zum Handy.
Sicherung vom Handy zu Gmail.

Ich habe aber leider auch die Erfahrung gemacht, dass SMS Backup+ ab Android 4.3 nicht mehr richtig funktioniert.

timmylein schrieb:
Wiederherstellung synct von Gmail zum Handy.
Sicherung vom Handy zu Gmail.
Ich habe aber leider auch die Erfahrung gemacht, dass SMS Backup+ ab Android 4.3 nicht mehr richtig funktioniert.

Das tröstet mich jetzt ein bißchen, weil ich nun weiß, dass es nicht an mir liegt...
Was machst du seitdem? Kennst du eine App, die nach Google synct?
Kann ich die sechs sms in google einfach so löschen, ohne dass sie auch im Handy gelöscht werden?

Zuletzt bearbeitet:
Solange SMS Backup aktiv ist ,würde ich die SMS nicht löschen.
Ich habe leider noch keine andere Möglichkeit gefunden, zu Gmail zu syncen.

timmylein schrieb:
Solange SMS Backup aktiv ist ,würde ich die SMS nicht löschen.
gute Idee, habe die App deinstalliert. Jetzt kann ich wohl die sms in gmail manuell löschen, ohne daß was passiert

timmylein schrieb:
Ich habe leider noch keine andere Möglichkeit gefunden, zu Gmail zu syncen.
habe EasyBackup ausprobiert, das synct zwar nach gmail, aber nur als Datei mit kryptischem Inhalt. Taugt also auch nix.