Synchronisierung mit OneDrive

H

Helveticus

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe mich jetzt für Microsoft OneDrive entschieden, da ich dort am meisten Speicher habe (durch Office Abo). Zudem werde ich Boxcryptor verwenden für die Verschlüsselung.

Ich habe zudem ein Note 4 Smartphone (Android). Die Fotos und Videos (Galerie) möchte ich immer automatisch auf OneDrive sichern, allerdings mit Boxcryptor verschlüsselt. Zudem sollte eine Datei, wenn sie vom Note 4 gelöscht wird, auch von OneDrive gelöscht werden und umgekehrt.

Wie geht das?
 
Naja, Verschlüsselung ist noch nicht so richtiger Volkssport, insofern wirst du vermutlich keine breite Resonanz bzgl. Hilfe bekommen.

Hast du mal in https://www.boxcryptor.com/de reingeschaut? Dort heißt es
Sobald Boxcryptor installiert ist, können alle Dateien, die im Boxcryptor Laufwerk gespeichert werden, verschlüsselt werden und werden dann in dem Ordner des Speicheranbieters (z.B. im Dropbox Ordner) abgespeichert. Sie behalten die Kontrolle über Ihre Daten und können unbesorgt sein, denn Ihre Daten sind verschlüsselt und sicher in der Cloud gespeichert.

Also installiere Boxcryptor und folge dessen Anweisungen. Am Ende sollte ein Subfolder in der OneDrive-Cloud eingerichtet sein, die über Boxcryptor verschlüsselt ist. Solange dieser Subfolder dann über Boxcryptor entschlüsselt wird, solange sind alle darin befindlichen Dateien in bekannter Weise sichtbar und mit entsprechenden Apps bearbeitbar.

Ich denke über die Einrichtung wird dir auch gezeigt, wie du auf dieses Verzeichnis gelangst, um neue Dateien anzulegen oder bestehende zu bearbeiten.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
152
Luke92
L
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
225
Sabine123
Sabine123
5
  • 569908
Antworten
0
Aufrufe
215
569908
5
Zurück
Oben Unten