Synchronisierungsinterval von Konten festlegen

A

andropedro

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

wie kann man bei Android 5.0.2 das Interval festlegen zu dem die Synchronisation stattfindet? Bein Windows Phone 8.1 konnte man das regeln. Gibts auch unter diesem OS eine Einstellung, die das kann?
Oder braucht es dritte Apps bspw. iwelche Batterie-Saver um das zu regeln? :O

Danke und Gruß
 
Hi, welche Synchronisation meinst du genau? Bei sehr vielen wird ja gepusht, da macht ein regelmäßiges Intervall keinen Sinn, wäre langsamer und würde mehr Akku verbrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: andropedro
Hey, ich meine bspw. für Emails, so dass ein Account nur alle 3h auf neuen Content prüft. Aber auch Apps wie Facebook oder Google+
 
Bei allen 3 ist Push zu bevorzugen. Schneller und sparsamer.

(Es sei denn, du hättest per IMAP massenweise Ordner für IMAP-Push festgelegt, da wehren sich manche Server/Dienste)
 
  • Danke
Reaktionen: andropedro
Bei Emails kannst du das in der email app in den einstellungen unter konten einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: andropedro
Das käme jetzt etwas darauf an, um welche E-Mail-App es geht. Beispielsweise bei der Gmail-App fürs Gmail-Konto nicht möglich und auch nicht sinnvoll.
 
Ich hatte ja auch email app und nicht gmail app geschrieben
 

Ähnliche Themen

hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
389
hansstramm
hansstramm
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
2
Aufrufe
1.964
soft-worker
soft-worker
5
Antworten
1
Aufrufe
555
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten