Daten zwischen Apple und Android synchronisieren

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten zwischen Apple und Android synchronisieren im Synchronisation im Bereich Android Apps und Spiele.
D

dercharly

Neues Mitglied
Moin,

nach ca. 6 Jahren iOS habe Ich mich mal wieder in die Android Welt "vorgewagt". Ich habe mir ein Fold 3 gekauft und bin am einrichten.
Jetzt habe ich ein paar "Hürden" und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Ich nutze Safari auf dem Mac und habe dort auch meine Lesezeichen, der Sync fürs iPad ist kein Problem und für Windows nutze Ich einfach die iCloud im Chrome.
Nun gibt es das aber anscheinend nicht für Chrome auf Android, gibt es hier eine Möglichkeit meine Lesezeichen trotzdem mit Android zu syncen?
Wichtig ist mir das Ich quasi im Safari und Chrome immer auf dem selben Status der Lesezeichen bin (Ich nutze auch gern einen anderen Browser auf Android wenn es damit geht).

Fotos... Ich nutze iCloud Speicher für meine Fotos, allerdings habe Ich auch ein OneDrive Abo daher könnte Ich dort den Speicher für Fotos nutzen, kann man irgendwie Fotos im "Sync" zwischen One Drive und iCloud Fotos halten?

Mir ist bewusst das eine ist "iOS und das andere Android". Ich möchte gern weiter mein MacBook, iPad nutzen und dazu ein Android Phone. Da habe Ich halt das 1.Welt Problem der Fotos und Lesezeichen gerade... 😂 Bestimmt finde Ich auch in den nächsten Tage noch neue 1. Welt Probleme...
 
DwainZwerg

DwainZwerg

Ambitioniertes Mitglied
Hallo @dercharly ,
cool das du Android nutzen möchtest
Also ich hätte folgende Vorschläge:
  1. Nutze raindrop.io (Android / Mac / iOS). Die syncen dir die Lesezeichen von A nach B und von B nach A.
  2. Eine andere Möglichkeit wäre einen Drittanbietersafariebrowser for Android zu installieren.
  3. Hier habe ich noch ein paar iClouddrittanbieter gefunden.
  4. Ich würde gar nicht OneDrive, sondern Google Drive nutzen; OneDrive kann die SD-Karte nicht synchronisieren und hat 10MB weniger Speicherplatz nutzen; sobald du ein Androidhandy = GoogleKonto hast, hast du sowiso schon Google Drive (da geht auch automatisch). Noch mehr Speicherplatz als Google, bieten natürlich die Schweden: Degoo (allerdings anders als bei Google Drive oder One Drive nur Clouddienst und nicht Autobackup)
LG,
Dwain
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von DwainZwerg - Grund: One Drive vs. Google Drive vs. Degoo ergänzt
Ähnliche Themen - Daten zwischen Apple und Android synchronisieren Antworten Datum
2
7
2