upward-Synchro hinkt ein wenig

M

moogmoog

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Moinsen.
Eine einzige kleine Angelegehenheit habe ich an meinem redmin 4x zu bemängeln:
Wenn ich in gmail Mails lösche, dauert das manchmal hundert Jahre, bis es wirklich serverseitig geschnallt ist...das Problem besteht nie beim Posteingang, also immer alles akkurat schnell da, nur die Synchronisierung in die andere Richtung lässt zu wünschen übrig.
Wenn ich nach dem Löschen einer Mail nach unten ziehe und somit die Aktualisierung erzwinge, dann wird auch serverseitig abgeglichen, sollte aber doch eigentlich nicht notwendig sein....
Dank
 
@moogmoog
Welche E-Mail-App verwendest du?

Für den gewünschten Ordner/für das Label muss die automatische Synchronisation auch aktiviert sein.
 
nutze die Standard gmail app....an der Stelle die Frage, ob es eine empfehlenswerte gibt, die alle nutzen, von der nur ich nichts mitbekommen habe??

ansonsten ist da alles aktiviert...

habe den Fall auch bei dem Handy zum ersten Mal...zuvor nie ein Problem dieser Art gehabt...
 
@moogmoog
Es gibt genügend andere Mail-Apps. Welche einem gefallen und welche Funktionen man möchte, muss man in Ruhe schauen. Hat aber nichts mit deinem Problem zu tun.

Gehe mal in der App in die Einstellungen, tippe auf dein Konto > Label verwalten und aktiviere bei dem betroffenen Label die Synchronisation, z.B. "letzte 30 Tage". So wie es offensichtlich beim Posteingang bereits eingestellt ist, da funktioniert es ja schon.
 
OK, da hat er mal gemacht...sind in meinem Fall tatsächlich tausend Labels und diverse zusammenlaufende Accounts und mehrere Konten ansich...
Da war so manches nicht auf synchro gestellt...warumimmer...war früher wohl immer standard...


noch evtl schnell ne app-empfehlung???
 
Zuletzt bearbeitet:
moogmoog schrieb:
sind in meinem Fall tatsächlich tausend Labels
Da wage ich die Frage zu stellen, ob das wirklich Sinn macht und eine Hilfe ist oder ob es eher verkompliziert. Zumal man in Gmail eine sehr gute Suchfunktion hat.

Keinesfalls würde ich mehr als 6-7 Label auf automatische Synchronisation stellen

moogmoog schrieb:
noch evtl schnell ne Clientempfehlung???
Gute Clienten sind:
- AquaMail (Pro)
- K-9
- MailDroid (Pro)
- Nine

In den meisten Fällen wird per IMAP zugegriffen. Label zuweisen bedeutet quasi in Ordner verschieben. (Bei Nine kann man auch mehrere Label (=Kategorien) zuweisen).

Gut ist, dass man meist wenige Ordner auf IMAP-Push setzen kann, die anderen aber alle x min noch synchronisiert werden.

Gehe aber davon aus, dass 1000 Ordner/Label überall mal Probleme machen können.

Meiner persönlichen Meinung nach kann ein solch riesiges Labelsystem nicht effektiv sein. Selbstverständlich muss das jeder aber selbst entscheiden.
 
cad, das sind echt saubere Antworten, wie man sie sich nur wünschen kann!! Der Wahnsinn!! Tausend Dank!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
4
Aufrufe
359
xyzUpdate
X
W
Antworten
6
Aufrufe
304
wired
W
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
132
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten