Vorherige Apps auf neuem Gerät automatisch installieren

D

David.P

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Forum,

ich dachte mich zu erinnern, dass früher schon bei der Google-Anmeldung auf einem neuen Android-Gerät die auf dem vorherigen Gerät vorhandenen Apps automatisch wieder auf dem neuen Gerät installiert werden.

Das funktioniert bei mir aktuell aber nicht. Ich kann mir nur im Playstore die "zuvor installierten Apps" anschauen und diese einzeln wieder neu installieren.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
 
Ja, eine solche Funktion gibt es.
Man kann auswählen, dass Android das System aus einem Backup vom Google Drive wiederherstellt.
Das geht aber meines Wissens nach nur am Anfang im Setup Manager und auch nur, wenn man sein altes Gerät in einem Backup gesichert hat.
 
Normalerweise installiert der Playstore die letzte ihm bekannten Apps. Bei neueren Android Versionen kann man ein größeres BackUp über Google Drive laufen lassen. Dort kann festgelegt werden was mit gesichert wird (z.B. WLAN Passwörter, SMS und Telefonverlauf, usw. ).

Wichtig: Wird dieser Wiederherstellungsprozess unterbrochen wird er NICHT MEHR angestoßen!

Du könntest aber dein Gerät nochmal zurücksetzen. Dann wird der Installationsprozess der Apps neu gestartet. Es werden aber auch nur die Apps wieder hergestellt. Nicht deren Einstellungen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
136
holms
holms
K
Antworten
0
Aufrufe
138
KalleMerkt
K
W
Antworten
6
Aufrufe
336
wired
W
Zurück
Oben Unten