Wolken-Programme nicht Lokal

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wolken-Programme nicht Lokal im Synchronisation im Bereich Android Apps und Spiele.
föni

föni

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute

Habe Dropbox und Google Drive mittels app installiert.

Seit kurzem zeigt mir das Telefon, dass nur noch wenig Speicherplatz zur Verfügung steht.

Ich denke, dass dies daher stammt, dass in den beiden Clouds viele Daten liegen und lokal mit dem Gerät synchronisiert werden.

Ist es möglich diese nur online anzuzeigen und nicht mit dem Gerät zu synchronisieren?

wenn ja, wie?

Es setzt dann eine aktive Internetverbindung voraus wenn darauf zugegriffen werden will.

Speichererweiterung via sd Karte geht mit dem Samsung S6 nicht.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Meines Wissens, nein - die Apps spiegeln i.d.R. zumindest die Dateien, die du dir am Gerät anschaust. Holen also erst bei Bedarf die Datei aus der Wolke.
Wenn du ganz drauf verzichten möchtest, dann mußt du wohl über den Browser direkt in den Cloud-account. Dann ziehst du dir nur die Datei die du bearbeiten/anschauen willst.
 
föni

föni

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für Deine Antwort.

In den meisten Fällen lese ich mit dem Hdy und lade nur selten was hoch. -> mal web Version testen.

Wichtig ist aber, dass geschossene Fotos in "Google Fotos" angezeigt wird; diese app läuft meines wissens nach ja unabhängig von GDrive!?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Ja die ist unabhängig davon. Die Bilder gehn nach photos.google.com
 
föni

föni

Ambitioniertes Mitglied
supi, dir vielen Dank!