Zuverlässiger CalDAV/CardDAV Client

mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
593
Hallo,

ich suche nach einem zuverlässigen Client zur Synchronisation mit obigen Standards.
Was verwendet ihr so? Was für Funktionen, Vor- und Nachteile haben die Apps, die ihr nutzt?
Von welchen Apps würdet ihr abraten?

Wir synchronisieren dienstlich unsere Smartphones mit einer eGroupware, leider ist deren App "Smoothsync for eGroupware" extrem unzuverlässig. Geht mal 3 Tage und hängt dann wieder. Ein No Go, wenn man sich auf Termine verlassen muss!

Daher bitte ich um Empfehlungen zu 100% zuverlässigen(!) und vertrauenswürdigen (sofern man das "wissen" kann) Apps hierzu. Grundfunktion ist calDAV/cardDAV - Sync, darf aber auch mehr können. Ob kostenlos oder kostenpflichtig ist zweitrangig.
 
DavDroid. Synct die Daten mit dem Android Kalender und Kontakten, integriert sich also in alles, was darauf aufbaut.
 
Okay danke, das ist auch die Option, die ich bereits im Auge habe. Es gibt ja noch allerlei Alternativen, taugen die alle nichts?
 
Ich nutze CarddavSync und CaldavSync von dmfs Gmbh.
Macht mir einen zuverlässigen Eindruck als DavDroid. Hier wurden oft nicht alle Kontakte gesynct. Außerdem weniger Konfig-Möglichkeiten, als oben genannte.
 
Ich versuche es nun mit Davdroid, habe eine Frage dazu.
Wenn ich jetzt dort den neuen Server zur Synchronisation hinzufüge, dann werden NUR dessen Kontakte und dessen KAlendereinträge heruntersynchronisiert, oder auch alles, was schon auf dem Handy ist, auf den Server?
Ich sehe hierzu keine Einstellung.
 
In CarddavSync und CaldavSync kannst du auf jeden Fall einstellen, in welche Richtung gesynct werden soll.
Denke aber, dass Davdroid zumindest nichts löscht. Sonst wäre es ja kein Sync sondern eher ein Backup...
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
404
User_x
U
K
Antworten
6
Aufrufe
1.703
Kerm1t
K
R
Antworten
0
Aufrufe
535
Rudi4242
R
Zurück
Oben Unten