Zwei GoogleDrive auf einem Rechner synchronisieren

L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
15
Ich möchte zwei verschiedene Google Konten über Goggle Drive von zwei verschiedenen Rechnern ständig synchronisieren.
Wenn ich zuhause bin von meinem HeimPC, wenn ich ich im Büro bin von meinem Notebook.
Geht das so überhaupt oder kann man diese unterschiedliche Synchronisation nur von einem PC aus machen?

Ich erprobe derzeit Insync, kann aber damit auch nur ein Konto aktuell halten. Hat da jemand Erfahrung oder welche Version muss ich nehmen, um zwei verschiedne Konten ständig zu synchronisieren?
 
Hast du dir schon mal Foldersync angeschaut? Darüber solltest du mehr als ein Google-Konto einrichten können und somit mehrere Drive-Laufwerke syncen.
 
Ich denke Foldersync ist nicht das richtige Programm. Wie gesagt, ich möchte zwei am PC vorhandene Verzeichnisse jeweils einem anderen Google Konto zuordnen und für dieses Konto mit GoggleDrive synchronisieren.
 
Hm, ok - das könnte schwieriger werden. Schau mal ob du Google-Sync 2x installieren kannst auf dem PC: Einmal normal als Sys-Admin und einmal sozusagen lokal in deinen User-Bereich als "lokale" Variante. Dann könntest du beide Sync-Programme parallel starten und jeweils mit einem anderen Google-Account einrichten.

Vermutlich funktioniert das aber nicht. Ansonsten Googlen - Überschrift klingt jedenfalls nach dem was du suchst: How to Run Multiple Instances of Google Drive on Windows
 
Noch eine Idee: Wie abgeschirmt müssen die Konten voneinander sein? Man könnte in einem Konto den gewünschten Ordner dem anderen Konto freigeben.

Oder:
In ein Konto einen Dropbox-Ordner (o.ä.) anlegen und quasi über Umwege synchronisieren, Z.b::
Dropbox mit Google Drive synchronisieren - CHIP
 
  • Danke
Reaktionen: magicw

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
142
KalleMerkt
K
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
216
Sabine123
Sabine123
GerhardMUC
Antworten
7
Aufrufe
404
St0neC0ld
S
Zurück
Oben Unten